Vorstellung meiner neuen Reis-Schüssel

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Vorstellung meiner neuen Reis-Schüssel

Beitrag von Sordey307 » Sa 18.08.07 19:22

Hallo,

mein BMW 320dA verabschiedet sich in Kürze.

Der überlegene Ersatz steht nun seit ca. 2 Wochen vor meiner Tür. Diesen will ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn es mittlerweile das zweite Fahrzeug ist, welches kein Peugeot ist. Ich bin diesem Forum immernoch treu.

Vorab: Das Auto macht mich wirklich süchtig.

Der Unterschied zwischen einem 320dA und einem Mazda MX-5 2.0 6-Gang-Schaltgetriebe könnte wohl kaum grösser sein. :D Allerdings haben beide Heckantrieb. :teufelgut:

Es macht extrem viel Spass mit dem Wagen zu fahren. In ähnlicher Form hatte ich diesen Fahrspass nur mit dem ehemaligen Z3 Coupe 3.0 meiner Mutter. Wobei die Motoren natürlich nicht zu vergleichen sind.

Mittlerweile ist es eine Strafe für mich, in den 3er einzusteigen. Ich fühle mich wie ein Trucker. Behäbig, hoch sitzend, indirekte Lenkung und gefühlt schlechte Strassenlage.

Die Qualitätsanmutung ist sehr gut. Das zweifarbige Leder (grau/beige) macht einen guten Eindruck. Auf Kopfsteinpflaster klappert nichts. Der Qualitätseindruck entspricht dem meines 3ers.

Der Wagen liegt bedingt durch das Bilstein Sportfahrwerk wie ein Brett. Die Härte ist für mich sehr gut zu ertragen. Der damalige Z3 war bzgl. der Härte sehr ähnlich. Vielleicht sogar noch etwas härter.

Der einzige bisherige Wermutstropfen: Ich habe den Wagen am 03. August als Neuwagen abgeholt. Am 4. August hat es eine Frau an einer roten Ampel geschafft, mir ins Heck zu rollen. Neue Stoßstange + 2 Tage Werkstattaufenthalt.

Na gut, soweit zu meinem neuen Auto.

Gruß
Malte


Bilder:

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung meiner neuen Reis-Schüssel

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 18.08.07 20:04

Herzlichen Glückwunsch, klasse Schüssel.
Die neue Front sagt mir mehr zu als die älteren Versionen.

Nur ich vermisse Daten!!!!

Grüße

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner neuen Reis-Schüssel

Beitrag von Sordey307 » Sa 18.08.07 20:42

Schmeedy Gonzales hat geschrieben: Nur ich vermisse Daten!!!!
Daten... das ist ein reines Auto, da gibt es keine Daten. :D


Heckantrieb
+
Bilstein Sportfahrwerk
+
2.0l 160 PS auf guten 1100 KG

= Spaß. :)

Schick + Schnack haben in dem Auto keinen Platz. :D

Elektrische Fensterheber, zweifarbige Lederausstattung und Klimaautomatik zählen zum Punkt "sonstiges".

Tieferlegung um 30mm erfolgt noch mittels Eibach Federn.

Gruß
Malte

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung meiner neuen Reis-Schüssel

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 18.08.07 21:32

Spaßmaschiene ist ja klar.

Mir reichen meine 60 PS....:)

Allzeit gute Fahrt

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner neuen Reis-Schüssel

Beitrag von obelix » Sa 18.08.07 23:43

Na gut, soweit zu meinem neuen Auto.
nett:-)

aber der mx5 entfernt sichauch immer mehr von dem was er mal war...
wächst und wächst...

der ursprüngliche charme der lotus-kopie ist völlig weg.
schade drum.

mein traum wäre bei dem immer noch die serie eins als monster-miata oder mit nem feinen turbo.
ich hab den ersten mx5 ab und an mal fahren können, u.a. auch einmal auf den kleinen strässchen am lago maggiore - da kannst ech schwach werden. sogar mit der serienmaschine schaffst du es locker, viel potentere kisten auf den serpentinen zu distanzieren, selbst für nen gutmann-205 hat es gereicht, sich respekt zu verschaffen.

mit dem nachteil des 2. handschuhfaches musst halt leben können, wir haben das gepäck halt auf andere autos verteilt:-)))
aber vom character her einfach ein traum, vergleichbar zu heutigen modellen wahrscheinlich mit dem elise oder ähnlichen extrem-fahrzeugen.
gokart pur, noch viel mehr als der 205.

trotzdem natürlich viel spass damit!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Pugtom
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Vorstellung meiner neuen Reis-Schüssel

Beitrag von Pugtom » Mo 20.08.07 21:37

Na ja ,die erste Serie hätte ich gar nicht fahren können ,da hätte ich mir mit den Knien die Ohren zuhalten können :auslach:
Da war halt 'ne gewisse Maximalgrösse vorausgesetzt.
Den Neuen könnte ich schon fahren - der ist halt im Innenraum doch grösser.
Ansonsten - Glückwunsch ,schönes Auto.
Und bestimmt Zuverlässig , mein Vater fährt seit Jahren Mazda und hatte bis jetzt null Probleme.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Antworten