Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von micken406 » Sa 27.03.10 10:07

jop.ich hab eine der 2. generation (elite reowned) mit 120er festplatte.
HDMI.anschluss vorhanden und angesteckt.kabel war dabei.
also @california: grafik super.okay hab auch nen 48 zoll lcd.
gekostet hat die im bundle mit noch einem neuen spiel (also 2 spiele) 250 ocken.
No Peugeot,No party.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von BamBam » Di 30.03.10 00:49

hmmm..... :gruebel:

bin schonmal froh, dass ich keinen klein-krieg herbeigerufen habe um die-ultimative-konsole :D

was mir zusagt... ist das all-inclusive-bundle für 349$ was jemand seiten zuvor erwähnte.
frag mich wann des kommt -wer infos hat, kann mich ja aufmerksam machen :floet: :D

grüsse

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von CaliforniaPug » Di 30.03.10 11:26

Gut, so ein Mega-Pack mit Wii und PS3 für 350$ ist natürlich schon verlockend.

Bedenke aber, dass das ein paar erhebliche Nachteile hat.

1. Sollte was kaputt gehen, musst du die Konsole in die USA schicken.
2. Bei der Wii hast du einen Regionalcode bei den Spielen. Das lässt sich aber durch einen Modchip umgehen (nach Verständnis des deutschen Gesetzgebers steht das natürlich auf einer Ebene mit Kindesmissbrauch und Vergewaltigung). Bei der PS3 stehst du u.U. mit dem BD Regionalcode an (die Spiele sind regionalcodefrei)
3. Der Deutsche Zoll tut gerne mal sehr blöd:
3.1 Der Wechselkurs wird äußerst praxisnah einmal im Monat festgelegt :dummguck:
3.2 Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) fällig (perverserweise auch auf die Versandkosten - Amazon lässt sich das mit 30$ pro Sendung + 6$ pro Pfund Gewicht vergolden - bist also schnell bei 100$ Versand, wobei das andernorts sicherlich günstiger geht) :zeig:
3.3 Der Deutsche Zoll beschäftigt leider einen gewissen Prozentsatz an Leuten, die lieber nicht in der Exekutive arbeiten sollten. Spielkonsolen sind eigentlich zollfrei, jedoch soll es schon den ein oder anderen Beamten gegeben haben, der das Ding als DVD Player deklariert hat (13,9%) - für solche Fälle gibts natürlich einen Widerspruch und eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Dazu kommt noch, dass wenn ein Spiel dabei ist, der Zoll, der ja sonst angeblich so ziemlich alles weiß, manchmal ziemlich unwissend wird ("Oh, da ist kein USK Logo drauf, das ist automatisch ab 18" - selbst wenn's Pokemon ist. Nachschauen, wie das Spiel in Deutschland bewertet wird, ist natürlich nicht drin. Wenns offensichtlich USK 18 ist, wirds echt lustig)
3.4 Gerüchten zur Folge soll Sony es nicht gerne sehen, wenn Konsolen aus den USA in die EU importiert werden - es soll schon zu Fällen gekommen sein, in denen das Ding konfisziert wurde. In wie weit das noch aktuell ist und ob das umgehbar ist, weiß ich aber nicht.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von BamBam » Di 30.03.10 11:50

@california

ui.. danke für die sehr ausführlichen infos :daumenhoch:

-hatte keine ahnung!

die story mit sony is mal derb....

das des so nen unterfangen wird, hab ich eigtl nich gedacht... :heul:

dann lass ich mir halt n malbuch schenken... origami soll zudem auch noch entspannend sein.... :lolwech: :lolwech:

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von CaliforniaPug » Di 30.03.10 14:14

Okay ich hab da wohl einen Fehler gemacht.

Die Beschlagnahmungen der PS3 geschahen wohl zu dem Zeitpunkt als das Teil in den USA und Japan schon erschienen war, in Europa allerdings nicht. Inzwischen ist das WAHRSCHEINLICH kein Problem mehr. So wie ich das verstehe (was nichts heißt) trifft das aber nur bei gewerblichem Handel zu - womit wir wieder beim Thema Wilkür des Zolls wären.

Ärger gibts afaik noch bei Spielen, die in Deutschland ab 18 und/oder indiziert oder gar beschlagnahmt sind. Lange schien es so zu sein, dass der Zoll das einfach kassiert und vernichtet hat und gegen den Händler eine Strafanzeige gestellt hat, da die Händler keine (dem deutschen Gesetzgeber genehme) Altersverifikation hatten. Der Schmarrn verlief natürlich immer im Sande, weil die Händler ja nicht gegen nationales Recht ihres Landes oder Europarecht verstoßen haben. Inzwischen scheint es aber gängige Praxis zu sein, dass der Zoll die Spiele gegen Vorlage eines Altersnachweis rausrückt, vorausgesetzt der Zoll überprüft das Päckchen überhaupt (eher seltener der Fall, wenns aus der EU kommt). Läuft das ganze von Privat zu Privat ab, fällt dieses ganze Gedöns allerdings flach.

Wie das jetzt ganz genau ist, hab ich allerdings auch noch nicht überrissen, der Zoll hält sich bei der Geschichte auffallend bedeckt (will nicht? kann nicht?), meine persönlichen Erfahrungen sind allerdings, dass zumindest Spiele aus England immer problemlos durchkommen.
PS3 Slim kostet derzeit bei Amazon.co.uk 250GBP plus 6GBP Versand, ergo 285€. War auch schonmal günstiger...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

LeoWilden
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 15.03.20 09:34
Postleitzahl: 4000
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von LeoWilden » So 15.03.20 14:46

Wenn ich bei dir wäre, würde ich nur ps3, ps3 und ps3 empfehlen. Das beste Konsolenspielgerät, das ich je getroffen habe. Ich genieße es seit 7 Jahren und erst kürzlich durch eine neue PS4 ersetzt.

Benutzeravatar
street_lion_85
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 03.11.20 09:35
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von street_lion_85 » Mi 04.11.20 09:23

Schon etwas alt der Beitrag, ich weiß...
Aber ich wollte nur sagen, dass ich es schade finde, dass es keinen HTPC mehr wirklich gibt. Eine Spielekonsole kann man immer nur für einen Zweck sinnvoll benutzen. Ein PC ist vielseitiger.
LG
Auto - der Haushalt des Mannes.

Antworten