Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von Cap1ne » Sa 20.03.10 23:47

Habe ne Wii und n 50 Zoll Plasma...
Zum Zocken mit paar Kumpels genial aber allein spielen kann wirklich schnell öde werden.
Spieleauswahl ist eig groß...habe so gute 50 Spiele wo wir auch gleich beim Vorteil der Wii wären ;) (Sicherheitskopien abspielen entweder per Softmod oder per Hardware-Chip ;) )
So manchmal sehne ich mich aber auch mal nach ner PS3 grade wenn man alleine spielt :)
Am besten ist wahrscheinlich beides hehehe

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von CaliforniaPug » So 21.03.10 02:28

Klar das ist halt der große Nachteil an der PS3. Man kann keine Sicherheitskopien abspielen (also bei den Spielen). So muss man natürlich riskieren, seine schönen originalen BDs (die man selbstverfreilich zuvor käuflich erworben hat) in das Laufwerk stecken :D
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von BamBam » So 21.03.10 18:12

hm... ich schwanke immer noch derb.

ps3 kost so 289eu aufwärts -ohne spiele, also nur das gerät.
wie kostet 199eu und hast wengistens bissl spiele dabei.

einschalten und loslegen.

aber jetz ne ps3 für teuer geld holen, weil -irgendwann mal- BD abgespielt werden soll?
denke bis dahin, gibts gute standalone geräte für kleines geld.

bei der ps3 slim, gefällt mir die optik nicht so. die 80gb variante is optischer hübscher, ok eigtl sollte nicht die haptik, sondern vielmehr die technik eine rolle spielen, aber so ne ps3 slim, macht sich neben meinem hochglanz 52" sharp... wohl nich so gut.... :gruebel:

@petit
hab irgendwo gelesen, das "cinemike" hardware updates der alten ps3 macht -damit die ps3 noch bessere klang/video genuss bei BD`s hergibt. kost aber nen 100er extra!

der tip mit der wii softcrak etc...is schonmal ned schlecht. auch die spiele kosten deutlich weniger.

mal gegooglet, was haltet ihr von dem angebot hier? fake?
http://www.elektronik-king24.com/produc ... lim--120GB

ich wollte eigtl so bei 200eu bleiben... nen neuer geschirrspüler wäre nämlich auch nicht schlecht -und später evtl nen upgrade auf die wii 2 oder die wii black verticken und dann doch die ps3 holen...hmmm....

cap1ne hat schon recht -am besten beides ^^

ob die neue ps3 nun alte ps2 games abspielt, ist ir egal -hab nämlich keine *g*.
viel unterscheiden sich die slim und die 80gb variante im stromverbrauch und lautstärke ned. sitze so 4m vom lcd weg.

diese pvc aufkleber fürs optik modden hab ich ned gefunden -also ich meine jetzt ned sowas wie spiderman oder sowas..ich dachte, es gäbe so ne schwarzklavierlack-glanz-folie um das teil selbst zu bekleben. oder muss ich da wieder mal selsbt hand anlegen und lacken? ;)

nachdenkliche grüße...

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von petit lion » So 21.03.10 20:25

@bambam

Spiele, wie gesagt, Amazon gebraucht.

GT4 Platinium mit Versand 19 €
Motorstorm Platinium 8 €
Motorstrom PR Platinium 22 €
Race Driver Grid 29 €

Die CDs waren immer in TOP Zustand. Man muß halt bei den richtigen Händlern einkaufen.


Also das Angebot ist ungeschlagen günstig, weil ein Controller dabei ist....aber....

Das Impressum sieht seltsam aus.
1. Der Nennt seine Geschäftsform nicht (Abmahngrund)
2. Er hat eine Domain "elektronik-king24.com" und seine Email Adresse bei Yahoo?

Also ein "Einzelkämpfer". Falls der Händler Pleite geht, übernimmt dann Sony die Garantiereparatur?
Kennt sich da jemand aus?

Google mal "PS3 Skin"...dann wirst du was finden ;)

Gehäuse-Skins:
http://www.konsolenprofis.de/store/Play ... S3-Modding
http://ps3-news.com/PS3-Skins-Silber-Ch ... -1487.html
http://skins4u.tradoria.de/spielekonsol ... s-c1278607

Krasser Umbau: :D
http://ps3maven.com/damnation-ps3-mod-steampunk/
Bild

Cinemine:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_cmps3.shtml
http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?postid=1673791
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 22.03.10 00:36

Spiele gibts am günstigsten immernoch in England - Bekannter von mir hat letztes Jahr (diese Spiele waren erst ein paar Wochen auf dem Markt) Call of Juarez 2 und NfS Shift für jeweils 25GBP (ca 28€) incl. Versand gebraucht dort geschossen. BDs waren in einwandfreiem Zustand, beim einen Spiel fehlte die Anleitung, das war aber in der Artikelbeschreibung angegeben. Auch neuwertig bekommt man die Teile für einiges weniger, gerne auch von Amazon direkt.

In den USA ist es immernoch ein paar Cent günstiger, aber das frisst der Zoll wieder auf
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von madmat » Di 23.03.10 17:24

Die Wii gibt es inkl. WiiMotion Plus für umgerechnet 179€ bei Amazon.co.uk
Klick
Die Spiele sind dort auch wesentlich günstiger als hierzulande und innerhalb von 3 Tagen geliefert.

Der ausschließliche Party/Mutti/Kinderfokus der Wii ist auch kaum mehr als ein Medien/Forumsmythos.

MadWorld, No more Heros 2, Dead Space Extraction, House of the Dead Overkill, Skate It sind nur ein paar der Titel die mich über den langen Winter gebracht haben.
Allerdings ist der Partykram ein sehr schönes AddOn wenn Besuch da ist - und das fehlt anderen Konsolen komplett.
Tennis/Baseball mit Armschwingen oder Skateboarden auf dem BalanceBoard oder Ballern mit dem Zapper sind einfach zigmal cooler(intuitiver) als Knöpfchendrückorgien.

Wer allerdings auf fancy Grafikspektakel steht MUSS zur PS3 greifen.
Die Wii ist gut und kann (dafür dass sie eine knapp 8 Jahre alte HW Basis hat) erstaunlich viel (Beispiel:Red Steel 2) - ist aber kein Vergleich zu den Hochglanzkollegen von Sony oder MS.

Am besten beide kaufen, hab in Denver/CO in einer MediaMarkt ähnlichen Kette grad ein Kombopaket gesehen, Wii + PS3 zusammen für 349$.
Dauert nicht lange, dann gibts das auch bei Amazon...
:)
Bild

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von micken406 » Di 23.03.10 20:33

schon mal über ne xbox360 nachgedacht?
mir war de ps3 zu "preiswert".
ein ordentliches forza 3 bundle und die welt war auf einmal schön... :lachkreisch:
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von XenonShock » Mi 24.03.10 01:42

Also ich habe beide und ich sage dir Eindeutig PS3.

Die Wii wird sehr schnell öde ist eher was für Kinder. Somal es bald so Ähnliche Spiele auch für PS3 geben wird udn man braucht nicht mal einen Controller dazu.

Ich hab die gesuchte alte Version noch mit PS2 Modus udn 4 USB. Auf 500 GB umgebaut echt Top.

X-Box is auch gut aber da wird wohl bald was neues kommen da die ja schon alt ist.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 26.03.10 08:59

micken406 hat geschrieben:schon mal über ne xbox360 nachgedacht?
mir war de ps3 zu "preiswert".
ein ordentliches forza 3 bundle und die welt war auf einmal schön... :lachkreisch:

Er hat JEHOVA gesagt!

Muss sagen, die Xbox wäre imho der schlechteste Kompromiss. Mit Festplatte löhnt man für das Teil auch fast 300€, BluRay (ja okay: HD-DVD Laufwerk anschließen :lolwech: ) ist wie bei der Wii auch nicht, die Spiele kosten ähnlich viel wie für die PS3, je nach Bauserie ist die Xbox360 nicht wirklich für Lebensdauer bekannt (ich weiß: gewisse PS3 Fat Modelle haben auch YLOD) und rein von der Grafik kommt das Teil definitiv nicht an eine PS3 ran, das Teil hat ja imho noch nichtmal einen HDMI Anschluss.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Beitrag von gr4vy » Fr 26.03.10 10:42

CaliforniaPug hat geschrieben: und rein von der Grafik kommt das Teil definitiv nicht an eine PS3 ran, das Teil hat ja imho noch nichtmal einen HDMI Anschluss.
Das ist ne Sache der Hardware-Revision..
Ich habe eine Xbox360 der ersten Generation(Name Xenon), die Hardware wurde aber wegen Macken im DVD-Laufwerk komplett auf die 2. Revision getauscht (heißt nun Opus), hat aber immer noch keinen HDMI-Anschluss. Die 2. Revision (Falcon), welche im Handel war, hatte auch immer nen HDMI-Anschluss. D.h., nur die 1. Revision gab es noch ohne HDMI, meine 2. Revision hat keinen, da die HW getauscht wurde.
Aber selbst für meine Hardware gibts im Zubehör HDMI-Kabel.

2 Bekannte von mir haben sich gegen Ende 2008 ne 360 für 180,- geholt, das war dann schon die 2. Revision mit HDMI und 60 GB Festplatte.

EDIT:
Ich hab meine XBox über YUV-Kabel (3x Video-Chinch, 2x Audio-Chinch) an meinem FullHD-TV angeschlossen, Qualität ist super..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Antworten