Auspuff nach 2 Jahren und 9 Mon. durchgerostet !!!!!!!!!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Land: Deutschland

Re: Auspuff nach 2 Jahren und 9 Mon. durchgerostet !!!!!!!!!

Beitrag von CAB 306 » Do 23.06.05 23:31

> RallyePower schrieb:
>
> mein 306 ist ez 10/99
> diesen Februar hab ichs mittelrohr gebraucht weils an ner schweißnaht abgerostet ist bzw am kat abgebrochen und hinten genauso abgebrochen auf der autobahn*g*
>
> der endtopf ist immer noch der erste
>
> aber ich fahr auch jeden tag 15km einfach zur arbeit , und sonst auch nur sehr selten kurzstrecke

enorm witzig

eine Tussi fuhr auf der A22 (Wienerr Außenringautobahn) vor mir mit ihrem Karren und hat Ihre komplette Auspuffanlage, Mittelrohr mit MSD und ESD, einfach alles, verloren, super Vollbremsung bei 80km/h, schauen ob irgendwer neben mir ist und rüberziehen

sehr tolles manöver wirklich

vor allem sehr ungefährlich :evil:

meine trotzdem höflichen Hinweise, sie habe ihre Auspuffanlage verloren und mein Auto dabei b einahe zerstört hat sie mit einem netten Stinkefinger quittiert

deswegen hab ich dahingehend kein Verständnis, wenn jemand stolz berichtet, dass er seinen Auspuff auf der AB verloren hat bzw. generell ein Teil verliert

ich hab 1. keine Lust mir meine Schürze zu zerkratzen, nur weil sich so ein Hirsch keinen neuen Auspuff leisten kann geschweige denn 2. einen Auffahrunfall zu provozieren, weil ich abbremse und wieder einmal jemand zu wenig Sicherheitsabstand hält

zumal die Verursacherin in dem Fall nichts davon mitbekommen hat und mit Sicherheit einfach weitergefahren wäre

grml

:evil:

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Re: Auspuff nach 2 Jahren und 9 Mon. durchgerostet !!!!!!!!!!!

Beitrag von pongi » Do 23.06.05 23:34

naja. kann deinen ärger schon verstehen, das problem ist nur das du nie mitbekommst das der topf die grätsche macht. ist leider so.
der fällt grundsätzlich im ungünstigesten moment ab.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

CAB 306
Parkplatz-Rambo

Beitrag von CAB 306 » Do 23.06.05 23:48

also ich muss sagen, bei unserer pickerl überprüfung wird net gepfuscht (außer du machst es in einer Herstellerwerkstatt wenn dus auto kaufst)

wenn da was angerostet ist, dann kriegst pickerl net,

meiner ist durchgerostet zwischen den überprüfungen,

es ist aber anzumerken, dass Peugeot die Auflage hatte, als ich das auto letzten sommer gekauft hatte, dass die komplette anlage ab kat gewechselt werden muss, sonst schafft ders pickerl net,

gut, getauscht habens nur ESD und der MSD is 3/4 Jahr später durch gewesen

und dass der ärger zu verstehen ist, hoffe ich doch *g*

kommt nämlich gar net gut, wenn dir so ein dreck entgegenfliegt und du nicht wirklich viel zeit hast um spiegel spiegel schulter blick, blinken und rüberziehen damit du den Auspuff nicht küsst

lg

pongi

Beitrag von pongi » Fr 24.06.05 00:02

das rosten geht manchmal schneller als man denkt. hab ausch schon das endstück verloren bzw war dabei als wir den esd verloren haben (gut das war in der ausfahrt *gg*)
bist aber selber schuld wenn du dir da so viel zeit läßt mit 2 mal spiegel, schulter, blinken,etc..

man weiß ja immer grob was vor bzw hinter einem los ist, also rauf auf die bremse, kurz schauen wo platz ist und rüber. blinken kann man später *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

CAB 306
Parkplatz-Rambo

Beitrag von CAB 306 » Fr 24.06.05 00:29

viel zeit lassen *lol*

ja, ich wusste eh, was los war, allerdings fuhr ich auf der mittleren spur, links und rechts immer autos, also net grad lustig da ohne zu schauen rüberziehen

wenn ich da wen abräume von der bahn, bin ich schuld, weil die die den auspuff verloren hat wird sich schön verziehen,

und zivilcourage gibts ja nicht mehr, geschweige denn zeugen die was gesehen haben

lg

partypeugeot
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von partypeugeot » Fr 24.06.05 13:48

Also der Karren hat jetzt 60.000 km runter in 2 Jahren und 9 Monaten. War weder im Ausland noch sonst wo. Ich habe bisher nur Volkswagen gefahren und da war frühestens nach 4 Jahren "Schluß mit Puff puff"

Trotzdem finde ich die Lebensdauer eines "PEUGEOT ORGINALTEIL" sehr kurz.

Bin ich der einzige der das so sieht?????

pongi

Beitrag von pongi » Fr 24.06.05 14:38

ja bist du.
sorry, aber ich finde es nciht weiter tragisch das das ding nach knapp 3 jahren seinen geist aufgibt.
und mit ausland hat das nichts zu tun.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 24.06.05 14:42

Hier wird Dir jeder Recht geben. Peugeot is schon echt Scheisse :ironie:
Was willste hören? Ja, die Teile sind Scheisse? Oder beschwer Dich da und da, denne bekommste den Auspuff für nix?
:warsnich:
Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Fr 24.06.05 15:37

@partypeugeot
Wow, sei froh... du Glückspilz !!
Das erste Ersatzteil erst nach nem so langen Zeitraum...
Da waren meine 206er schon fast "runderneuert" :warsnich:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Re: Auspuff nach 2 Jahren und 9 Mon. durchgerostet !!!!!!!!!

Beitrag von RallyePower » Fr 24.06.05 16:17

>> enorm witzig
>
> eine Tussi fuhr auf der A22 (Wienerr Außenringautobahn) vor mir mit ihrem Karren und hat Ihre komplette Auspuffanlage, Mittelrohr mit MSD und ESD, einfach alles, verloren, super Vollbremsung bei 80km/h, schauen ob irgendwer neben mir ist und rüberziehen
>
> sehr tolles manöver wirklich
>
> vor allem sehr ungefährlich :evil:
>
> meine trotzdem höflichen Hinweise, sie habe ihre Auspuffanlage verloren und mein Auto dabei b einahe zerstört hat sie mit einem netten Stinkefinger quittiert
>
> deswegen hab ich dahingehend kein Verständnis, wenn jemand stolz berichtet, dass er seinen Auspuff auf der AB verloren hat bzw. generell ein Teil verliert
>
> ich hab 1. keine Lust mir meine Schürze zu zerkratzen, nur weil sich so ein Hirsch keinen neuen Auspuff leisten kann geschweige denn 2. einen Auffahrunfall zu provozieren, weil ich abbremse und wieder einmal jemand zu wenig Sicherheitsabstand hält
>
> zumal die Verursacherin in dem Fall nichts davon mitbekommen hat und mit Sicherheit einfach weitergefahren wäre
>
> grml
>
> :evil:

also 1. hing der mitteltopf noch am auto als ich angehalten hab ,das rohr hat ja ned umsonst nen halter dran, und glaubst du ich bin so blöd weiterzufahren wenn ich merk dass was scheppert ?? wenns dumm geht hastn loch im boden odern geschlitzten tank wenn der an nem schlagloch oder sonst wo einsticht :evil:

2. hab ich tüv ohne mängel ein halbes jahr zuvor bekommen und da sah die anlage noch mehr als stabil aus , sagte selbst der tüv prüfer und wenn das ned glaubst scan ich dir gern den tüv bericht ,

3,. wenn ich winterräder montier leg ich mich unters auto und check ihn durch habs ja ned umsonst gelernt und wenn auspuff ned wackelt odern loch hat oder sonstwas wechsel ich ihn ned hab ja kein gold esel

vllt bist ja du einer der alle 1,5 jahre profilaktisch alle verschleißteile erneuert?? wenn ja schicks sie mir bitte , kann ned genug davon haben :twisted: aber porto zahlst du

und 3.
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Antworten