Frage Nebenbei: Was ist das hier?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Re: Frage Nebenbei: Was ist das hier?

Beitrag von Abraham » Di 12.07.05 09:53

und wo krieg man diese Dinger her ???
Ebay ?! :lol: :roll:

oder ATU, etc ??

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 12.07.05 10:11

@Gentsai hat offensichtlich ein Paar abzugeben ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Shawn
Lenkradbeißer
Das sind doch sicher die ......

Beitrag von Shawn » Di 12.07.05 10:16

.......über Dinger! Sind mindestens so sinnlos wie 18 Zöller auf einem Smart!!! :lol:

Weil, dieses Wild das sich in der Nähe der Straße aufhält, stört dieser Pfeifton nicht mehr, außerdem denke ich mal das dein Auto wahrscheinlich vom Motor her mehr krach macht!

Mag vielleicht vor 25 Jahren funktioniert haben, aber inzwischen ist das Wild zu viel gewohnt und wie schon gesagt wurde immer mehr "Kulturfolger" geworden!

Reiß die Dinger runter und halt die Augen offen am Straßenrand!

Hier ein paar Regeln:
1. Ein Reh kommt selten allein!!!!!
2. In der Abenddämerung (ab 17:00) und früh morgens (ab 3 bis ca. 7:00) wildwechsel sehr wahrscheinlich
3. Jetzt beginnt gerade die Rehbrunft (Juli/August) --> Rehe wechseln häufiger und unvorsichtiger! (der Bock kann sehr schnell und unüberlegt handeln wenn er sich eine Chance zur Fortplanzung sieht --> Schwa..denker :P )

MFG Shawn

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 12.07.05 12:18

@Waldfee: Na du machst mir ja Mut... hier laufen höchstens Kinder über die Straße, und die kennen den Unterschied zwischen *brumm* und *pfeif* sicher nicht :D

Frag mich echt wer so bekloppt war sowas an einen S16 zu kleben, war wohl der Erstbesitzer Baujahr 46 ;)

skip
Benzinsparer
Ich hatte auch mal sowas...

Beitrag von skip » Di 12.07.05 16:10

...das sind Wildwarner in Form von Ultraschallpfeifen. Wenn man glück hat, hüpft einen damit kein Reh an. Die Frage ist weiter, ob vielleicht Hunde darin das Pfeifchen von Herrchen wittern und man folglich nur andere Tiere plattmacht.

Meine Pfeifen hatte ich in Spoiler-Öffnungen geklebt und dort haben sie solange gepfiffen, bis die erste Insektenfüllung die Funktion sabotierte. Quasi kann man die Pfeifen gut und gerne jede Woche auf Funktion überprüfen und säubern. Der Insektenmatsch lässt sich übrigens im nicht getrockneten Zustand am Besten aus den Tröten tröten. (aber hinterher Mund abwischen!)

War nach einem schweren Frontalzusammenstoß (v = 90 km/h, Carina II vs. Hirschkuh) ein gebranntes Kind und habe mit den Pfeifen kein Haar- sondern nur noch Federwild eingefangen, das dann aber nicht zu knapp.

Die Teile helfen ganz sicher...dem Hersteller.

BTW: hat schon mal jemand versucht was mit doppelseitigem Klebeband im Alltag zu fixieren? Das klappt nie und geht immer wieder ab. Ganz anders diese Kacktröten. Die halten selbst auf Dreck für Jahre! Murphy lässt grüßen...
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

flo
Reservetankfahrer

Beitrag von flo » Mi 13.07.05 12:19

mein dad hat sich auch mal solch zwei dinger gekauft und dachte er könnte damit waldtiere verscheuchen. ne woche später hatte er nen wildschwein "die vorfahrt genommen" *tja LOL

also weniger sinnvoll diese teile. und noch gefährlicher die nur mit klebeband zu fixieren!!! ich will so ein ding nicht in der frontscheibe kleben haben wenn ich so einem hinterherfahre.

Antworten