Der 1007 ist genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt gekommen!
Kein anderer Hersteller hat so ein Auto im Petto und das Auto kann sowohl von Rentnern (bequemer Einstieg, hohe Sitzposition, kurze Überhänge) als auch jungen Leuten (peppige Farben, tolles Raumkonzept, einzigartig) gefahren werden.
Motortechnisch: Der 110PS 2-Tronic geht schon gut!selbst der 75 PS Motor ist für diese Autoklasse ausreichend!Nächstes Jahr ist der 110 PS HDi geplant!1300KG hört scih zwar viel an aber die Motoren laufen recht gut!
Fahrwerk:Richtig schön abgestimmt!Meiner Meinung nach gelungener Kompromiss aus Komfort un (wenn auch nciht viel) Sportlichkeit!
Preis: die serie hat elek. verst. Aussenspiegel, 7Airbags, elektrische Lenkung, ESP,ABS,ASR, elek. FH, ZV mit FB, Bordcomputer etc. das für knapp 14.000€ inkl. NK...Zu teuer ist immer relativ!
BMW, Mercedes, VW, Audi usw. sind im Prinzip durchweg alle zu teuer!
Die technik von denen bekommt man bei "kleineren" Herstellern für die Hälfte!
Designtechnisch sind sie meiner Meinung nach eh kompletter Bockmist(vorallem der Innenraum) Trotzdem werden keine anderen Autos so viel verkauft!
Die Verarbeitung vom 1007 ist auch Tadellos!Peugeot hat viel aus der Zusammenarbeit mit Toyota gelernt!Der 1007 ist qualitativ auf einem weitaus höherem Standart wie z.b. 206 oder der "alte" 307!
Alles in Allem wird mein Nächstes Auto entweder der 407 oder der neue 307 oder evtl. auch der 1007 werden

Bin halt ein richtiger Peugeot-Fan (wie wir alle?!)
Greetz :show: