Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Di 17.01.06 07:22
es sei denn nur mal angenommen die scheibe ist kleiner insgesamt oder so eingeschnitten, dass die beläge frei sind an dieser stelle.
aber da sacht der TÜV bestimmt eh-eh, und imho hier auch mit gutem recht.
hmm. das glaub ich mal ned.. das gibt beim bremsen mitm grad anner scheibe sonst sicherlich sehr nette special effects....
grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
kay_c
- Benzinsparer
- Beiträge: 398
- Registriert: Mi 24.11.04 10:29
- Land: Deutschland
Beitrag
von kay_c » Di 17.01.06 13:27
Die gezackten Bremsscheiben wurden ja ursprünglich für Geländemotorräder entwickelt, um den Dreck aus der Bremszange zu "schneiden".
Was das hier beim Auto soll, ist fragwürdig.
Bei Straßenmotorrädern gibt es ja auch diese geschwungenen, welche sich weniger verziehen sollen, da die Spannungen besser abgebaut werden können.
Die angebotenen sind aber nicht geschwungen, sondern eindeutig gezackt - also was für Schlammfahrer?