Getriebefrage ????

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
ml2112
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland

Getriebefrage ????

Beitrag von ml2112 » Di 17.01.06 17:50

Hi!hab nun ein Getriebe das soll angeblich vo 309 Diesel sein (1,9L). Leider ist das Schildchen, was mal zur Kennzeichnung des Getriebes dran war weggegammelt. gabs einen 309 1,9 L Diesel? ich hatte mal ein Diesel Getriebe von nem 305 Break, welches so aussah, wie das aus meinem 205 (Rückwärtsgang hinten rechts), nur die Aufnahme fürs Schaltgestänge musste geändert werden. Von der Form her ist das jetzige Dieselgetriebe auch gleich nur gibts da kleine Unterschiede: der Hebel, an dem das Kupplungsseil eingehangen wird, geht quer durch die Getriebeglocke (ist dort auch befestigt). Wenn mir jemand verraten könnt, wie ich hier Bilder einfügen kann, dann mach ich mal ein Foto davon. Denn mich würds vorm Umbau interessieren, ob das einfach so passt, oder ich was ändern muss bzw. kann. und die Aufnahmen für das Schaltgestänge sehen auch etwas anders aus. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein... danke schonmal und Gruss Marco

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich
Re: Getriebefrage ????

Beitrag von gti205er » Mi 18.01.06 08:47

Ja gibts, nen 309 Diesel gab mit 1,9l Maschiene die hatten schliesslich die gleichen Motoren wie die 205er drinnen ..
Bild

Antworten