Kleberreste auf Mittelkonsole

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Leonie
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Kleberreste auf Mittelkonsole

Beitrag von Leonie » Do 19.01.06 20:33

Hallo Leute, :)

ich bin neu hier und nachdem ich in den letzten Tagen hier im Forum schon fleißig gelesen habe, will ich heute auch mal eine Frage stellen.

Der Vorbesitzer meines 306 hatte auf die Mittelkonsole usw. so eine Innenverkleidung aufgeklebt, d. h. so ein gemustertes Kunststoffzeug (im Wurzelholzdesign :stop: ), das ich total schrecklich fand und abgezogen habe. Dabei ist Einiges an Klebstoffresten zurückgeblieben, womit ich mich jetzt schon eine ganze Weile herumplage. Zuerst hab ich es mit Klebstoffentferner versucht; damit ging das Gröbste ab, aber mehr nicht. Dann hab ich es mit Nagellackentferner und Nitro-Universalverdünnung :rotwerd: probiert. Am Handschuhfach und rund um die Lüftungsschlitze ist eigentlich alles abgegangen, aber an der Mittelkonsole, wo so ein glatter Kunststoff ist, sind immer noch Stellen rau vom Kleber und je nachdem, wie die Sonne ins Auto scheint, sieht es furchtbar aus. Ich bin auch schon mal mit der rauen Seite von so 'nem Spülschwämmchen drübergegangen, aber das hat es auch nicht gebracht.

Kann mir vielleicht jemand einen Typ geben, wie ich diese Kleberreste los werde? Ich traue mich auch nicht einfach so mit allem an den Kunststoff ran; nicht, dass ich die Oberfläche noch mehr ruiniere (ich hatte bei der Universalverdünnung schon Schweißausbrüche :) )

LG
Leonie

Troubadix
Forums Opi

Re: Kleberreste auf Mittelkonsole

Beitrag von Troubadix » Do 19.01.06 23:24

erstmal willkommen im forum...

die klebereste entfernen kann evtl mit alkohol recht gut gehen, z.b. schnellreiniger löst sowas recht gut, spezielle etiketten entferner solltest auch mal versuchen zumal du sowas evtl eher zur hand hast.

zum reinigen am besten die blenden der mttelkonsole ausbauen

fängst von unten an, die ist nur gesteckt, mit einem flachen schraubendreher drunter und leicht hebeln dann gehts recht gut

unter der findest du dann einige schrauben die raus müssen das teil drüber ist ja auch radio schacht, radio raus und dann innen rechts und links innen im radio schacht 2 muttern lösen.

das dritte teil weiss ich grad nicht sicher denn ist zu lange her

wenn die teile fleckig werden dann grad lackieren, schaut eh am besten aus

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Leonie
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Kleberreste auf Mittelkonsole

Beitrag von Leonie » So 22.01.06 22:43

Hallo Troubadix,

danke für die Antwort! Ich versuch's erst mal ohne Ausbau; das dürfte auch gut gehen, wenn ich erst mal das richtige Mittelchen habe, denn der Kleber ist nicht flächendeckend auf der Mittelkonsole. Falls was schief geht, kann ich das Teil zum Lackieren immer noch rausholen. Ich werde Deine Vorschläge ausprobieren, sobald es draußen nicht mehr so kalt ist. :)

Leonie

Antworten