Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 448
- Registriert: Mi 18.01.06 11:47
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Freistadt
Beitrag
von French-Connection » So 26.03.06 12:37
Hallo Leute!
Ich helf gerade einem Freund bei der Suche nach einem Auto und wir sind heute über einen 106er Phase 2 Roland Garros gestolpert. Das Ding hat gerade mal 68.000 Kilometer runter, angeblich keinerlei Mängel und soll ganz genau 3.000€ kosten - das is doch ein fairer Preis oder? Worauf sollten wir beim 106er bei der Besichtigung besonders achten? Währ ja echt nice das Auto...mit dem hellen Teilleder *lecker*
Freu mich auf eurer Antworten,
MFG;
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » So 26.03.06 12:53
Meine Mutter hat so einen (allerdings aus der 1. Serie) und eigentlich mag bei uns in der Familie keiner diese Sitze. Die sehen zwar schick aus, sind aber auch recht empfindlich.
Wie bei jedem 106er solltet ihr mal an der Hinterachse wackeln, wobei die bei 68000km noch fit sein dürfte. Ansonsten ist der 106er technisch eigentlich kaum tot zu bekommen, eine kurze Probefahrt zur Überprüfung von Motor und Getriebe ist trotzdem nie falsch.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » So 26.03.06 13:41
Ölverlust oberhalb der Lichtmaschine. Ist die Zylinderkopfdichtung, hat irgendwie jeder 106 früher oder später (und alle, die ich kenne nach ca. 50-60000 km). Dann scheints schonmal öfter ausgelutschte Traggelenke (Querlenker) zu geben.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » So 26.03.06 13:55
Die Traggelenke fangen normal erst so bei >150000 an und kaputte Kopfdichtungen gibt's am TU nur wenn man ihn nicht warmfährt. Aber 'ne Kontrolle dieser Sachen ist sicher nicht verkehrt.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » So 26.03.06 14:03
boah, dann muß die oma, die unsern 106er vorher hatte ja echt ne üble Heizerin gewesen sein

Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß