Autoradio-Code knacken/zurücksetzen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
sorrentix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Autoradio-Code knacken/zurücksetzen?

Beitrag von sorrentix » Di 09.05.06 10:59

Hallo Leute,

ich hab ein bekanntes kleines Problem:

Autoradio abgeklemmt und keinen Code mehr dazu. Das Radio stammt von meinem Bruder, der seinen Scorpio vor 1 Jahr verschrottet hat ("Ford: die rosten das weg!")) und vorher das Radio ausgebaut hat. Ist ein recht gutes von Ford.

Nu hatter jetzt auch keinen Eigentumsnachweis mehr von der Kiste, ergo wird der freundliche Fordhändler wohl nen Code nicht rausrücken. Auch wenn heutzutage keiner mehr so ein Kassettending klauen würde....

Frage: was taucht sowas hier? http://www.booom24.de/assets/s2dmain.ht ... 33a01.html Und wie soll das funktionieren?

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Autoradio-Code knacken/zurücksetzen?

Beitrag von Timon » Di 09.05.06 11:08

sorrentix hat geschrieben:Und wie soll das funktionieren?
Das wäre auch meine erste Frage.
Nu hatter jetzt auch keinen Eigentumsnachweis mehr von der Kiste, ergo wird der freundliche Fordhändler wohl nen Code nicht rausrücken. Auch wenn heutzutage keiner mehr so ein Kassettending klauen würde....
Was spricht gegen fragen? Mehr als nein kann der Händler ja nicht sagen. Und dein Bruder hat nix mehr, was beweisen könnte, dass der Scorpio ihm gehörte? Keine Werkstattrechnung? Keine Briefkopie? Keine Abmeldebescheinigung? Der Wagen war nie in der Werkstatt?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

sorrentix
Lenkradbeißer

Beitrag von sorrentix » Di 09.05.06 11:25

Du kennst meinen Bruder nicht :augenroll:

Wenn er noch Papiere hat, kann er die garantiert nich mehr finden. Ist nicht so der Typ fürs Abheften...

Was die CD betrifft, das Programm müsste doch den Code irgendwie auslesen und ergo mit dem Gerät verbunden werden. Oder das Programm kann mit der Radionummer auf dem Gehäuse den Code ermitteln. Dann würd mcih aber mal interessieren, wo dieser Datenpool herkommt... Von Ford sicher nicht.

Gruß sorrentix

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 09.05.06 11:30

sorrentix hat geschrieben:Du kennst meinen Bruder nicht :augenroll:
Wenn er noch Papiere hat, kann er die garantiert nich mehr finden. Ist nicht so der Typ fürs Abheften...
Mh, aber Werkstätten archivieren sowas. Und meine will immer den ganzen Fahrzeugschein abtippen :)
Was die CD betrifft, das Programm müsste doch den Code irgendwie auslesen und ergo mit dem Gerät verbunden werden. Oder das Programm kann mit der Radionummer auf dem Gehäuse den Code ermitteln. Dann würd mcih aber mal interessieren, wo dieser Datenpool herkommt... Von Ford sicher nicht.
Schlussendlich wird der Code wohl auch nur aus der Seriennummer generiert worden sein. Einen Anschluss für solche "Wartungsarbeiten" haben die Autoradios ja nicht. 10 EUR ist nicht die Welt und wenn es nicht klappt, fällt das unter Lehrgeld.

Gruß
Frank

sorrentix
Lenkradbeißer

Beitrag von sorrentix » Di 09.05.06 12:26

Das Auto hat glaub ich nie ne Werkstatt gesehn. Ist halt nur weggerostet, fahren tat er gut.
Ich hab glaub ich nochn Foto, wo er druff ist, ob das was bringt? :) :) :)
10 EUR ist nicht die Welt und wenn es nicht klappt, fällt das unter Lehrgeld.

Gruß
Frank

Das stimmt wohl. Sowas hier gibts auch noch: http://www.satlux.de/code.htm

Witzigerweise findet man von satlux.de nicht zu dieser Unterseite....

Laut Gästebuch klappt das einwandfrei. Bin aber immer ein bissi skeptisch, ob da anschließend noch dasselbe Innenleben drin ist wie vorher. Gebe auch mein Auto ungern aus der Hand...

Gruß sorrentix

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 09.05.06 13:40

sorrentix hat geschrieben:Ich hab glaub ich nochn Foto, wo er druff ist, ob das was bringt? :) :) :)
Ich würde einfach mal zum Händler gehen und ihm die Situation schildern.
Laut Gästebuch klappt das einwandfrei. Bin aber immer ein bissi skeptisch, ob da anschließend noch dasselbe Innenleben drin ist wie vorher. Gebe auch mein Auto ungern aus der Hand...
Ne, dann doch lieber die Softwarevariante.

Gruß
Frank

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » Di 09.05.06 14:05

sorrentix hat geschrieben:Frage: was taucht sowas hier? http://www.booom24.de/assets/s2dmain.ht ... 33a01.html Und wie soll das funktionieren?
Diese Zeile lässt mich vermuten, dass hier nichts eigenes, sondern bloß ein Sammlung zusammenkopierter Progrämmchen verkauft wird:
"A CD-ROM Containing Over 60 Car Stereo Unlocking Programs!"
Wahrscheinlich lassen sich diese Tricks auch über einschlägige Quellen wie Astalavista oder Software-Tauschbörsen finden.

Grüße,
Dirk

Antworten