Aufkleber vom Auto entfernen, wie am besten?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Genesis
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Aufkleber vom Auto entfernen, wie am besten?

Beitrag von Genesis » So 18.06.06 12:27

Hallo,

jo habs mir nochmal angeschaut, auf der Motorhaube wirds wohl bisserl dauern bis sich das angeglichen hat. Glaub ned das das Auto vorher oft (geschweige den jemals) poliert worden ist :augenroll:
An den Stellen hab ich poliert, das ganze Auto kommt in ein paar Wochen dann nochmal drann. Außerdem glaub ich kommts schon auf die Politur selbst an, ich hab die von Sonax für matte und verwitterte Lacke. Glaub damit kann ich das Auto ruhig ein paar mal bearbeiten :)

Grüße
106 Long Beach, Serie II/ BJ 1997 / 60 PS
Start bei: 106.000 km
Extras:
elFH, Klima, ZV (mit Infrarot). :)

http://www.bildblog.de

Marcel
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Marcel » So 18.06.06 18:26

Epiphone79 hat geschrieben:hmm...wenn du unilack 2mal im Jahr polierst, ist die Lackschicht bald ganz schön dünn. Man poliert Lack nicht ohne Not. Lieber öfter mal schön versiegeln.
Bevor du den Lack versiegelst solltest ihn aber besser einmal über poliert haben. Nachm polieren ist versiegeln bei mir immer dran. Ansonsten hätte ich von der politur nicht wirklich lange was.

Man muss ausserdem nicht immer gleich Lackreiniger nehmen. Es gibt genug Polituren die sanfter zum Lack sind.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » So 18.06.06 19:37

Ich poliere meinen Wagen vielleicht 1 mal alle 2 Jahre. Ansonsten wird er schön sauber gewaschen, und dann 3- 4 mal im Jahr gewachst. Thats ist. Da brauchst du eigentlich überhaupt nicht mehr polieren....

Antworten