Rad Reifen Kombination.....welche geht da?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Kalle
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Rad Reifen Kombination.....welche geht da?

Beitrag von Kalle » Sa 17.06.06 22:08

Moin Leude....

ich hab da wieder was......

also ich habe ja die XSI Felgen vom 106er erworben und die hatten schon Reifen drauf mit den Dimensionen 185/60/14

Die Felgen sind 5.5x14......haben die doch oder? So wurde es angegeben.

Ich habe nen 95 106 New Look. Ich weiss das ich die Räder so nicht fahren darf, aber welche Reifengröße denn zulässig für die Felgen?

Also ich hatte mir das so vorgestellt..... :gruebel: ich wollte schon 185er weiter fahren aber mit weniger Querschnitt. Dachte da an 55er. mit den 60er issa mir zu langsam geworden, was ja auch normal ist.

Nur welche Reifen darf ich denn nun auf den Felgen druff machen? Wollte auch noch hinten ne 10 mm Spurverbreitung machen, weil an der Innenseite hinten vielleicht der kleine Finger eine Frau zwischen Reifen und Karrosse geht.

Und noch was......wie heissen überhaupt die XSI Felgen und wie bekomme ich denn das alles eingetragen wenn ich dann nun weiss was ich für Reifen drauf machen kann? Ne ABE hab ich nicht für die Felgen und ein Gutachten schon mal garnicht. :nixkapier:

Gruß an alle

euer

Kalle

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656

Re: Rad Reifen Kombination.....welche geht da?

Beitrag von Chrisssss » Mi 21.06.06 02:13

Hi Kalle!

Ich hatte mal nen 106 xs BJ. 95 und bin 6x14 Alus mit 185/55/14 gefahren. War mit ABE und kein Problem. Spurplatten hatte ich keine drauf, war auch nicht nötig, wegen den geraden Radläufen! Das war knapp genug. Ich hatte auch alles bei meinem Pug-Dealer gekauft und der ist echt kniesig, was Kompatibilität angeht!
Bilder findest du in der alten usergalerie unter 106 - Chrisssss. (schwarz)

http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... 512603ab5b

Gruß,
Chris

Kalle
Radarfallenwinker
Re: Rad Reifen Kombination.....welche geht da?

Beitrag von Kalle » Mi 21.06.06 09:40

Aha das ist also dein kleiner.....hatte ich schon mal gesehn in der Gallerie.

auch wenn ich 5,5x14 Felgen habe, hab ich dann trotzdem noch nen 60er Querschnitt bei den Reifen.....darum weiss ich nicht ob diese Reifen auf die Felgen zu fahren sind. Und dann ist da noch die Sache der ABE für die XSI Felgen. Hab keine und weiss nicht ob ich die beim Peugeot Händler bekommen kann.

Spurplatten will ich auch nur zur beruhigung meines Gewissens montieren. Auch wenn es jetzt nicht schleicht, aber es ist schon sehr eng an der Karrosse dran der Reifen.

Gruß an alle

Euer Kalle

Antworten