Suche nach Fahrzeugtyp

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: Suche nach Fahrzeugtyp

Beitrag von Strange » Sa 24.06.06 11:29

Fahrerflucht ist echt das miesete, was ein Autofahrer machen kann. :motz:

Mir ist das leider auch schon passiert. Ich bin mir bei dem einen mal sogar sicher, dass es unsere Örtliche Müllabfuhr war - schwarze Plastikstreifen an Kotflügel und Motorhaube sowie beide heftig eingedrückt. Doch beweisen kann man sowas leider nicht.
Ich kann sowas nicht verstehen, denn die Hochstufung der Haftpflichtversicherung beim Verursacher würde sich doch in Grenzen halten, wenn er zum Schaden steht. :zeig:

@ hhsmdw: Kannst Du mal das ein der andere Foto machen, so dass wir hier anhand des Schadens ggf. ein paar Modelle schonmal ausschließen könnten? :gruebel:

Gruß, Jan

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Sa 24.06.06 12:18

Eigentlich kannst ja mal die Schrotthändler abfahren.
Ebay Autofriedhof u.s.w.
Viel mehr geht da eigentlich nicht,
obwohl es mit Bildern schon mal besser ist...
Aber du kannst den Lack untersuchen lassen $$$$$$$
Ich glaub damit kann man am meisten bestimmen.

ansonsten hast du echt die ******.

hhsmdw
STVO-Fan

Beitrag von hhsmdw » Sa 24.06.06 14:26

Die Polizei würde erst den Lack untersuchen lassen, wenn jemand verletzt worden wäre.
Mehr Bilder hier einzustellen bringt auch nichts. Das charakteristische an den Unfallspuren sind die beiden schwarzen Streifen bei 85cm (Spiegel) und 45-50cm (Kunststoffleiste?). An sonsten von unten bis 70cm weiße Lackspuren des Gegners.
@strange: komme aus Hattersheim (A66), jetzt muß im RM-Gebiet irgendwo ein weisser Peugeot rumfahren, der auf der rechten Seite ganz schön kaputt ist.
Bei den Werkstätten in der Umgebung war der Täter noch nicht.
Mal sehen wie es weiter geht. Meint Ihr also es ist ein älterer 205 - 309 ?

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Sa 24.06.06 15:00

hhsmdw hat geschrieben:Die Polizei würde erst den Lack untersuchen lassen, wenn jemand verletzt worden wäre.
Mehr Bilder hier einzustellen bringt auch nichts. Das charakteristische an den Unfallspuren sind die beiden schwarzen Streifen bei 85cm (Spiegel) und 45-50cm (Kunststoffleiste?). An sonsten von unten bis 70cm weiße Lackspuren des Gegners.
@strange: komme aus Hattersheim (A66), jetzt muß im RM-Gebiet irgendwo ein weisser Peugeot rumfahren, der auf der rechten Seite ganz schön kaputt ist.
Bei den Werkstätten in der Umgebung war der Täter noch nicht.
Mal sehen wie es weiter geht. Meint Ihr also es ist ein älterer 205 - 309 ?
Hallo Volker,
ich persönlich denke schon, dass es ein älteres Modell (205, 405, 309) war.

An den neueren 206, 306 und 406 waren die Radkappen glaub ich nicht mehr dran.

Aber eine absulute Sicherheit hast Du da natürlich nicht. Schließlich kann man Radkappen an alle Fahrzeuge mit entsprechender Radgröße montieren.

Ich halte natürlich mal die Augen offen: weißer, älterer Peugeot. :daumenhoch:

Gruß, Jan :troest:

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 24.06.06 15:14

So, war grade mal unten und habe an meinem 205 nachgemessen.

Der Spiegel beginnt bei etwa 80 cm und ist 11 cm hoch. Die Stoßstange geht von etwa 41 cm bis 52 cm, die Seitenleiste liegt bei etwa 53 cm. Die Seitenleiste ist bei den kleineren Modellen (bis inkl. 1.4 Liter) in der Regel 2 cm hoch, bei den größeren Modellen (GTI/CTI etc.) ist sie höher. Die Front ist gemessen bei der Windschutzscheibe knapp 90 cm hoch. Ich schreibe deshalb so oft knapp und etwa weil meiner vorne etwa 4 cm tiefer ist und ich das da wieder draufgerechnet habe...

Btw, hast du ev. auch Reste eines Blinkers? So ließe sich das Baujahr möglicherweise noch etwas einschränken. An den 205ern waren bis BJ 88...90 orange Blinker verbaut, ab BJ 90 weiße. Es ist natürlich nicht auszuschließen dass die mal ausgetauscht wurden.
KTM - Ready to repair :D

hhsmdw
STVO-Fan

Beitrag von hhsmdw » So 25.06.06 10:47

Danke für die Mithilfe.
Ich habe tatsächlich klare Plastiksplitter (Blinker?) am Unfalort gefunden. Das deutet also auf ein Bj nach 1990 hin.
Zfällig habe ich heute auch einen 309 hier in der Nähe gesehen. Ich habe gleich die Höhe des Spiegels usw. gemesen.
Spiegel 86cm
Stoßstange(schwarzes Plastik) vorn bis 50cm
Seitenleiste 50cm

Ich sollte auf Detektiv umschulen. :augenroll:
Gruß Volker

Freaky
ATU-Tuner

Beitrag von Freaky » So 25.06.06 22:38

Yepp genau die gleichen Radkappen habe ich auch auf meinem 15 jahre altem 205er drauf... aber meine sind alle noch da :augenroll:

Wenn jemand Fahrerflucht begeht find ich es voll feige :motz: als ich nämlich meinen neuen 205er von meinem Dady hab geschenkt bekommen ist mir zwei Monate danach auch jemand auf dem Parkplatz rein gefahren. Die ganze rechte Seite ist im A**** :traurig: und ich mag mein Auto doch so, auch wenn er rot ist.
Der idiot ist auch einfach abgehauen und ich hab den Schaden.
Ich hoffe du findest den Idioten auch wenns nicht so gut aussieht.

Antworten