Beitrag
von obelix » Mo 31.07.06 21:08
da muss ich dich mal etwas frusten.
die alten dinger sind definitiv nix mehr wert.
dass der 5-türer mehr wert sein soll ist eh nur ein gerücht.
da musst dann jemand finden, der weniger auf sportliches aussehen wert legt als auf as praktische.
den letzten den ich gekauft hab hab ich für nen fuffi bekommen.
gut, deutlich mehr km, aber technisch i.o., kratzer hatte der auch, auch ne fette beule.
aber es war einer der gefragten diesel. und 8fach bereift.
ne zv an der hälfte der türen ist auch ned grade verkaufsfördernd. wieso hab ich ne zv, wenn ich trotzdem den rest der türen auf- und abschliessen muss?
wenn du schreibst: "komplett poliert" und du trotzdem noch die vielen kratzer erwähnst, sind das sicherlich so tiefe, dass man die nur mit lackieren wegkriegt.
mechanisch isser wohl auch malade. (springt schlecht an, motorölverlust, klappern im antrieb)
reifen alt - das ist dein privates malheur, wenn du ned viel fährst musst eben die reifen ersetzen wenn es zeit ist, ned wenn das profil ausgeht. dafür kann der käufer nix, das ist ne wartungsgeschichte.
jemand, der ein solches auto sucht, dem ist auch die umgebaute innenausstattung nix wert.
also entweder separat verticken oder eben augen zu und durch.
in der schürze fehlen die lampen. auch keine mehrwert-geschichte. die löcher sind hässlich, da wirst keine mark mehr bekommen.
das dach ist ein nachgerüsteter aquariumsdeckel, die dinger sind chronisch kaputt der undicht. wenn du da nen zehner drauf bekommst isses viel - aber nur wenn die abe dabei legst.
früher hat man faustformelmässig gesagt, pro monat tüv nen hunni (also jezt nen fuffi).
aber die rechnung geht schon längernimmer auf. es gibt einfach zu viele altautos, die sogar verschenkt werden. jede woche sind bei uns im blättchen minimum 10-15 autos zu verschenken. die rubrik bis 500 eu ist länger als mein arm.
versuch dein glück, aber sei ned traurig, wenn dein wunschpreis ned rauskommt.
mehr als nen hunni isser sicher wert, wieviel mehr musst rausfinden. kannst jha glücl haben und einer sucht genbau dieses auto - dann sind die aussichten deutlich besser.
aber darauf kannst eben ned bauen.
gruss
obelix