106 s16 Motor läuft unruhig und ruckelt beim Beschleunigen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
WEIßER LÖWE 106
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

106 s16 Motor läuft unruhig und ruckelt beim Beschleunigen

Beitrag von WEIßER LÖWE 106 » So 06.08.06 16:54

Hey!
Seit dem wechsel der Zylinderkopfdichtung läuft mein Wagen nicht mehr richtig!
Im Standgaß läuft der Motor total unruhig, als hätte ich Scharfe Nockenwellen drauf.Das ist aber nicht der Fall.Beim Beschleunigen ruckelt der Motor bis zu einer Drehzahl von 3000 umdrehungen!Darüber läuft er normal!Außersem wird der Motor total schnell heiß.Die Wassertemperatur ist fast immer im Rotem bereich.Jetzt im Sommer ist es total schlimm.
Das Termostat öffnet, ich habe auch schon eine neue Wasserpumpe und einen neuen Kühler montiert.
UM auf das ruckeln zurück zukommen.Bei Peugeot weiß auch keiner genau bescheit.Die sagen immer das selbe:"Mit dem Motor haben wir keine Erfahrung"!Ich habe schon die
Lamdasonde gewechselt und den Lehrlaufdrehzahlsteller habe ich auch schon gereinigt!
Das waren die Fehler die der Computer angezeigt hat!
Kann mir da jemand weiter helfen?!

106driver
Zufrühabschnaller
Re: 106 s16 Motor läuft unruhig und ruckelt beim Beschleunigen

Beitrag von 106driver » So 06.08.06 18:06

haste auch wasser drin?

entlüftet?

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » So 06.08.06 18:21

bei peugeot weiß keiner bescheid? was hast du für eine peugeot-werkstatt.. die sollten doch schon wissen was die verkaufen, dann sollen die sich halt über den motor informieren, kann ja nich wahr sein dass man beim eigenen autohaus so ne antwort erntet :sonich: :zeig:

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » So 06.08.06 19:10

-Chris- hat geschrieben:bei peugeot weiß keiner bescheid? was hast du für eine peugeot-werkstatt.. die sollten doch schon wissen was die verkaufen, dann sollen die sich halt über den motor informieren, kann ja nich wahr sein dass man beim eigenen autohaus so ne antwort erntet :sonich: :zeig:

mfg chris
hallo :zwinker: ... fahre doch mal in verschiedenen Peugeot Werkstätten und frage mal nach...

was ist das für ne Werkstatt???...Oh man so ähnliches hatte ich auch erlebt.. da bin ich woanders gegangen in eine kleinere Werkstatt..und von da an bin ich zufrieden..EIN TIP von mir.. :zwinker: ..Es muss nicht Peugeot Werkstatt sein .Man kann auch bei Citröne Werkstatt fragen..... die haben erfahrung mit Citrön Saxo S16 Motoren.. Peugeot hat nicht so viele S 16 verkauft wie Citrön.. fragt mal da..

Gruss Psychobilly

Gruss Psychobilly
Zuletzt geändert von Psychobilly am So 06.08.06 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » So 06.08.06 19:23

...nur hat er gar keine sportnockenwelle, siehe oben :zeig:

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257

Beitrag von kneeb. » So 06.08.06 20:18

WEIßER LÖWE 106 hat geschrieben:Hey!
Seit dem wechsel der Zylinderkopfdichtung läuft mein Wagen nicht mehr richtig!
Im Standgaß läuft der Motor total unruhig, als hätte ich Scharfe Nockenwellen drauf.Das ist aber nicht der Fall.Beim Beschleunigen ruckelt der Motor bis zu einer Drehzahl von 3000 umdrehungen!Darüber läuft er normal!Außersem wird der Motor total schnell heiß.Die Wassertemperatur ist fast immer im Rotem bereich.
servus!

das klingt für mich so, als ob die steuerung nicht stimmt!!!
check mal ob dein zahnriemen auf den richtigen markierungen auf den ritzeln sitzt!
wenn die auslaßnocke zb zu zeitig öffnet, läuft der untenrum zu unrund und es kann nicht alles abgas aus dem zylinder, wenn der motor schnell dreht und er wird zu heiß...

viel spaß!

gruß kneeb.
Danke für Nichts.....

Bild

Joe1905
Lenkradbeißer

Beitrag von Joe1905 » So 06.08.06 22:43

hatte das gleiche problem,
der werkstatt frtize hatte meinen zahnriemen nicht richtig raufegepackt, der war um einen zahn verschoben, danach war alles wieder ok...
mfg

Joe1905

Antworten