Problem mit neuen Felgen...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Jens2O6
Benzinsparer
Land: Deutschland

Ich gebe auf...

Beitrag von Jens2O6 » Do 20.07.06 21:37

Habe heute einen Anruf vom Händler erhalten... als erstes haben sie gefragt, welches Problem ich überhaupt mit den Felgen hätte! Nachdem ich von den Bläschen bzw. unebenheiten auf der Oberfläche erzählt habe, wurde mir mitgeteilt, dass neue Felgen vom Hersteller eingetroffen wären und sie das gleiche Problem haben. Die unebenheiten wären ganz normal und ich würde dadurch in Zukunft auch keine Probleme damit bekommen, ansonsten hätte ich ja Garantie. Der Mitarbeiter beim Händler will jetzt erstmal abwarten, was der Hersteller und der Chef der Händlers zu diesen Fehlern sagt...

Mein Geld könnte ich übrigens nicht zurück erhalten, da ich eine Reklamation aus der Bestellung gemacht hätte?!?

Ich glaube, dass ich mir über einen Anwalt mein Geld zurück hole und mir dann keine Felgen mehr kaufe... habe fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mal ein paar schöne und passende gefunden habe. Die nächst schöneren Kosten direkt über 1000 € ohne Reifen und das ist mir zu viel... :-(

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Do 27.07.06 17:55

Hallo zusammen,

der Felgenhändler will mir scheinbar unbedingt die Felgen mit den Fehlern andrehen. Der Chef des Händlers ist der Meinung, dass die Felgen gar keine Mängel hätten, da man die Fehler aus 2 Meter Entfernung gar nicht sehen würde!!!

Soll das ein Witz sein, oder habt ihr schonmal etwas von diesen 2 Metern gehört???

Ist mir doch scheiss egal (Sorry), dass man die Fehler in 2 Meter Entfernung nicht mehr sieht. Ich habe die Fehler gesehen und will damit nicht herumfahren!!!

Ich glaube langsam, dass der Händler mich echt für dumm verkaufen und mich verarschen möchte... habe den Fall jetzt an meinen Anwalt übergeben... :-(

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Problem mit neuen Felgen...

Beitrag von obelix » Do 27.07.06 18:21

SnejRulez206 hat geschrieben:habe den Fall jetzt an meinen Anwalt übergeben... :-(
sehe ich mittlerweile auch als das beste an. der hält dich hin und will das aussitzen.
vmtl. hat er probleme, bei deinem händler die reklamation durchzudrücken.
und nun versucht er das auf deinen schultern auszutragen.

ich denke, ein brief des anwaltes sollte ihm vor augen führen, dass er mit kunden ned umspringen kann wie er es grade für richtig hält.

gruss und good luck!

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Do 27.07.06 21:41

Ist echt ärgerlich, dass man heutzutage alles mit einem Anwalt durchsetzen muss, obwohl man im Recht ist!!! Es gibt in Deutschland so viele Vorschriften und Gesetze über das Handelsrecht, aber die Händler machen trotzdem was sie wollen...

Kann langsam echt verstehen, warum die Gerichte sooo überlastet sind!!!

Ich werde jetzt auf jeden Fall eine gute Rechtschutzversicherung abschliessen, damit ich für die Zukunft gewabbnet bin...

THX Obelix

darKing
Zufrühabschnaller
Re: Problem mit neuen Felgen...

Beitrag von darKing » Fr 28.07.06 10:56

Ich weiß nicht genau wie das bei Felgen ist, aber da stellen sich die Hersteller(!) wohl wirklich ganz schön dumm an, was Mängel angeht.

Weiß nicht, ob ich es schon irgendwo erzählt hatte. Also mein Händler hat Chromfelgen im Fenster. So ASA "Tiefbettfelgen" (<- ich weiß das das nicht so heißt, aber ich weiß auch nicht, wie es richtig heißt ;) ) und da ist der Chrom nur außen im "Tiefbett" *hust* und auf den Speichen. Ab Radmitte ist es einfach nur noch silber, aber nix Chrom. Er meinte auch, dass sie die ihm nicht umtauschen wollten. "Das wäre kein Mangel, weil man es ja nicht direkt sieht etc." Seitdem hat er sie halt im Schaufenster. (immerhin nicht verkauft) ... jedenfalls erzählte er mir das so.

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Fr 28.07.06 14:43

Echt Krass, dass sich die Hersteller von Felgen bei Reklamationen so anstellen... bei so teueren Gegenständen sollten die Kunden auch ne einwandfreie Ware erhalten und nicht als Versuchsobjekt missbraucht werden... aber so ist das ja meistens!!!

Früher stand "Made in Germany" für Qualität und langlebige Produkte. Heutzutage kann man "Made in Germany" jedoch mit den Billigprodukten ala "Made in Taiwan" vergleichen, da überall nur noch gespart wird...

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Di 08.08.06 16:07

Habe endlich mein Geld zurück erhalten!!!

Mir wollte der Händler das Geld nicht auszahlen und mich wochenlang hinhalten. Nachdem ihn mein Anwalt angeschrieben hat, habe ich mein Geld innerhalb von 2 Tagen zurück erhalten... geht doch!

Warum nicht gleich so...

Antworten