Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Genesis
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Genesis » Di 08.08.06 19:39
Hallo,
also ZV ist bei mir schon drinnen, würde gerne eine Funkfernbedienung noch nachrüsten.
So hab schon paar mal gelesen, dass man hier bedenkenlos bei Ebay zugreifen kann.
Habe z.b. sowas gesehen:
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Pe ... dZViewItem
Meine Frage: Kann ich den Schlüsselrohling überhaupt verwenden? Ich dachte ich hab bei meinen PUG 106 II eine elektronische Sperre drinnen, geht das so ohne weiteres?

Z.B. einfach den Schlüssel von nem Schlosser nachmachen lassen? Oder können das nur PUG Werkstätten?
Grüße
Genesis
106 Long Beach, Serie II/ BJ 1997 / 60 PS
Start bei: 106.000 km
Extras:
elFH, Klima, ZV (mit Infrarot).
http://www.bildblog.de
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Mi 09.08.06 00:03
da du eine wegfahrsperre hast, die auf einen sender im schlüssel selbst reagiert, kannst du nicht einfach nen anderen rohling nehmen oder deinen jetzigen schlüsselbart umarbeiten.
leg dir sowas wie ne waeco mt350 zu, die hat nen extra senderbedienteil fürn schlüsselbund.
vor ner weile hatte ich auch nen beschaltungsplan für die zv-relais hier gepostet, bei dir ist wahrscheinlich das selbe steuergerät wie in allen anderen modellen verbaut. da sparst du dir zumindest das raussuchen der kabel weitestgehend.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 634#347634
Gruß
Stephan
-
Julz
- ADAC-Fan
-
von Julz » Mi 09.08.06 11:17
Hi!
Bei eBay gibts (gabs?) auch Versionen mit nem extra Handsender, ohne das Klappschlüsselgedöhns
Hab mir letztes Jahr son Teil gekauft. Hat 25€ gekostet und funzt immernoch
Gruß Julian
[center]

[/center]
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Mi 09.08.06 17:43
Ich habe die Version mit dem Klappschlüssel realisiert und dafür einfach den Transponder aus meinem Ersatzslüssel in den neuen Klappschlüssel eingebaut.
Funktioniert alles wie gewohnt.
Den Schlüsselrohling kannste nicht verwenden, aber jeder Schlüsseldienst kann dir einen Schlüsselbart nach dem Muster deines Schlüssels anfertigen, den du dann in den Klappschlüssel einsetzen (anpassungsarbeiten erforderlich) kannst.
-
Meta666
- Lenkradbeißer
-
von Meta666 » Mi 09.08.06 20:04
Moin, mein Senf:
Kumpel hatte son Gedöns auch bestellt, leider waren für den Lancia keine Rohlinge bei, wohl wegen Seltenheitswert. Aber für französische Fahrzeuge waren sehr wohl 2 Rohlinge zum bearbeiten an Bord.