Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
alexa85
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von alexa85 » Mi 09.08.06 21:22
Hallo zusammen,
ich möchte gerne hinten an meinem Peugeot eine Spurverbreiterung einbauen.
Jetzt habe ich nur ein Problem, die Schrauben die ich jetzt zur Zeit drauf habe sind Flachbundschrauben mit einer Unterlegscheibe und einem gewissen Konus. Wisst Ihr für was dieser Konus ist? Ist es wichtig das ich dann bei den längeren Schrauben für die Spurverbreiterung diesen Konus wieder dran habe? Oder reichen einfach Flachbundschrauben mit einer Unterlegscheibe?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lieber Gruß
Alexa

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mi 09.08.06 21:29
hmm, wenn du dich an SCC wendest und denen sagst was du aktuell verbaut hast, können die Dir gleich sagen was geht bzw. was muss.
Im übrigen haben die eon mega preisleistungsverhältnis, im gegensatz zu h&r... und die qualität stimmt auch noch
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
Beitrag
von madmadix » Mi 09.08.06 21:37
haj,
ich würde mal tippen das du schon wieder welche mit konus brauchst wegen der zentrierung, aber du brauchst ja einfach nur längere wa?
das heist die zentrieren sich doch wieder an der felge!? meine platten sind 25mm da sind extra schrauben für die platten bei so das ich meine originalen weiter nutzen kann.
aber frag da einfach mal nach.
mfg
Peter
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mi 09.08.06 21:38
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 09.08.06 21:39
also wieviel breiter soll er denn werden, wenn die verbreiterung über 20mm (je seite) ist dann sind die distanzen normal so gebaut das die verbreiterung mit schrauben am wagen verschraubt wird und das rad an die verbreiterung und die schraube kann serie bleiben, mal überprüfen ob sie nicht doch zu weit hinten drüber stehen kann sollte man schon machen aber wenn ist zur not auch paar mm mit der flex schnell weg.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
elVincent
- Strafzettelsammler
Beitrag
von elVincent » Mi 09.08.06 23:53
der konus an den serienmäßigen flachbundradschrauben is dafür da, dass du keine extra radschrauben fürs ersatzrad brauchst wenn sichs dabei um ne stahlfelge handelt. dann wird eben die stahlfelge mit dem konus zentriert. sieht zwar n bisserl albern aus, funktioniert aber wunderprächtig.
so weit mir bekannt is, gibts keine längeren schrauben wo auch dieser konus dran is, deswegen solltest dir halt für den fall der fälle noch vier standard radschrauben fürs ersatzrad ins auto werfen.
greetz
holger