Im Concept Car und im späteren Rennwagen kommt ein V12-HDi-Motor mit 5,5 Litern Hubraum, mehr als 515 kW/700 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von mehr als 1 200 Nm zum Einsatz. Das quer im Heck eingebaute Triebwerk ist mit zwei Rußpartikelfiltern ausgerüstet. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgt über ein automatisiertes, auf hohe Drehmomente ausgelegtes Sechsgang-Schaltgetriebe.
Während der Antrieb nah an der Serie ist, wird das Auto selbst wohl ein reines Showcar bleiben. Beim Heimspiel des Herstellers auf dem Pariser Salon ist dem 908 RC aber der Rang als einer der Messestars sicher: Mit der flachen Silhouette, die entfernt an den Mercedes CLS erinnert, der aggressiven Front mit riesigen LED-Scheinwerfern, 21 Zoll großen Rädern und dem Heck mit großem Diffusor weckt der 908 RC Hoffnungen auf eine Serienfertigung, die aber wohl unerfüllt bleiben.





