Titel: Re: 205 GTI...einmotten oder weiterfahren?? Antworten gesucht...
--------------------------------------------------------------------------------
Titel: Re: 205 GTI...einmotten oder weiterfahren??
und mal ab und zu auch wenn der steht mal motor anmachen das er richtig warm wird kann auch nicht schaden aber dann ruig etwas länger laufen lassen.
Das ist mit das dümmste was man so machen kann während längerer standzeit ab und an im stand warmlaufen lassen und leider ein weitverbreiteter irrglaube das dies dem motor etc. besonders gut tut.
grüße
ed
haste denn irgendwie auch praktische beispiele dafür?
ok in der kaltstart phase ist der motor am anfälligsten für abnutzungen....
aber nur malein beispiel mein paps hat nen polo der sehr sehr wenig bewegt wurde und auch ca ne jahr lang nurstand.......
nachdem der dann wieder etwas bewegt wurde und auch regelmässig war dann die kopf dichtung durch....
richtig schön aufgequollen und vergammelt.....................
is ja nicht so das ich dir nicht glaube ich bin nun kein "auto stehen lassen spezi"....
würde nur mal gerne wissen aus welchen genuen technisch begründeten gründen das kacke kommen soll...
bzw die garage wo der gti reinkommt is denke ich mal nur ne recht einfache wa?
in ner garage ist die gefahr nicht so gross das standschäden in form von korrosionen entstehen wie wenn er draussen steht wird ja nicht nass aber kondenzwasser könnte sich trotzdem bilden....
und wichtg!!!! wenn der etwas länger steht dann beu alte räder auf wenn du die möglichkeit hast oder mach etwas mehr druck auf die reifen als es eigendlich soll
sonst bekommst du standplatten und das macht sich in nem höhenschlag bemerkbar!