Handycover bzw. Peugeot Lackcodes

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Handycover bzw. Peugeot Lackcodes

Beitrag von French-Connection » Di 24.10.06 10:55

Hallo Leute!

Endlich ist es so weit, ein bekannter der in einer Autowerkstatt arbeitet lässt mir von seinem Lackierer mein Handycover in meiner Wagenfarbe lacken - muss ja schließlich alles zusammenpassen :D

Allerdings hab ich noch eine Frage zum Farbcode:

Laut unserer Foren-Codeliste ist der Farbcode für Gris-Flandrés bzw. Merkur Grau wie die Farbe auch heist, ebenso wie am Dom meines Autos mit EYN angegeben - damit konnte der Computer des Lackierers GAR NIX anfangen....dafür mit dem laut der Lackliste zweiten Code M0YN --> warum ist das so? Hoffentlich ist das auch wirklich die gleiche Farbe...

MFG;

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Re: Handycover bzw. Peugeot Lackcodes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 24.10.06 11:16

da wird der rechner wohl ne steinalte software haben.

die PSAs haben irgendwann mal die idee gehabt die alten vier stelligen codes umzuschreiben und haben dann dieses E(XY) verwendet.

warum?! keine ahnung.

Gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Di 24.10.06 11:40

-INSOMNIAC- hat geschrieben:da wird der rechner wohl ne steinalte software haben.

die PSAs haben irgendwann mal die idee gehabt die alten vier stelligen codes umzuschreiben und haben dann dieses E(XY) verwendet.

warum?! keine ahnung.

Gruß,
Daniel
Dankeschön, heißt dann praktisch der dreistellige Code ist der PSA interne und der vierstellige der Nomale oder?

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 24.10.06 11:58

nö. der vier stellige ist der alte, der dreistellige der neue.

soll heißen wagen vor dem produktionsdatum X haben den alten, neue danach den neuen. ;)

sind beide gültig. die software deines lackers wird schlicht und ergreifend veraltet sein. ich kauf meine auf farben auch nur über den neuen. ETW statt M0TW für gris graphite met.. ;)
bei meinem zubehör fredi ist die liste nämlich zu neu. nur noch die neuen codes drin.

was die geier sich bei der umstellung gedacht haben ist mir bisher noch ein rätsel.

aber farbtechnisch muss das eigentlich das selbe sein.
möchte keine garantie für (die absolute korrektheit) unsere liste übernehemen aber wenn der computer das dann mit dem richtigen farbanmen quitiert hat, dann sollte es die selbe farbe sein.

Gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten