307 Sport welche FELGEN??? Was geht?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
aym
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
307 Sport welche FELGEN??? Was geht?

Beitrag von aym » Mo 23.10.06 22:04

Habe mir einen gebrauchten 307 Sport gegönnt, nun will ich den en bisschen schöner machen, jetzt wollt ich wissen was zu meinem wagen passt, was man eingetragen bekommt... hätte gerne schöne grosse 18 oder 19er. ich hoffe mir kann jemand helfen. danke

aym
Radarfallenwinker
Re: 307 Sport welche FELGEN??? Was geht?

Beitrag von aym » Mo 23.10.06 22:07

aym hat geschrieben:Habe mir einen gebrauchten 307 Sport gegönnt, nun will ich den en bisschen schöner machen, jetzt wollt ich wissen was zu meinem wagen passt, was man eingetragen bekommt... hätte gerne schöne grosse 18 oder 19er. ich hoffe mir kann jemand helfen. danke
der wagen ist schwarz! wer weiss was gutes?

aym
Radarfallenwinker

Beitrag von aym » Mo 23.10.06 22:08

aym hat geschrieben:
aym hat geschrieben:Habe mir einen gebrauchten 307 Sport gegönnt, nun will ich den en bisschen schöner machen, jetzt wollt ich wissen was zu meinem wagen passt, was man eingetragen bekommt... hätte gerne schöne grosse 18 oder 19er. ich hoffe mir kann jemand helfen. danke
der wagen ist schwarz! wer weiss was gutes?
und für den Sommer..... das wars! :lach:

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Also bis 19 Zoll kein Problem ...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 23.10.06 22:41

... mit 225/35-19 und wenn nen guten Tüver hast vielleicht auch 235/35-19. Ich würde eher zu einer Mischbereifung auf 18-Zoll tendieren. Vorderachse 225/40-18 und Hinterachse 255/35-18. Also so mit 7x18 und 8x18. Geht allerdings auch mit 225-35-19 und 255-30/19. Wie immer entscheidet der Geschmack.
Vom Design her musst Dich schon selber umschauen und dann schauen ob die Felge für Dein Auto passt. Ich persönlich finde 19ener auf dem SW etwas "merkwürdig", das passt nicht zu nem Siebensitzer ... aber das darf jeder für sich entscheiden. Wir werden weiterhin unsere 17 Zoll Challenger fahren ... einfach herrlich billig und zusammen mit einer Tieferlegung und Distanzscheiben richtig schick für ein Familienfahrzeug ... ohne dabei gleich die Familienkasse zu sprengen. Falls das Dein Spaßauto ist, kannst natürlich ordentlich investieren :D :D :D

Gruß Thorsten

aym
Radarfallenwinker
Re: Also bis 19 Zoll kein Problem ...

Beitrag von aym » Di 24.10.06 12:07

danke schon mal für die schnelle antwort! (fahr en schwarzen 3 türer!) wo bekommt man denn günstige, schicke felgen? wer weiss da was gutes? reifen-direkt oder so???

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 24.10.06 12:21

1. es gibt hier einen Editier Button.. der ist super um nicht 3x einen Beitrag zu schreiben, wenns auch in einen passt. :D

2. Am besten mal bei einem Felgenkonfigurator im Netz nachsehen. Allerdings gibts fürn 307 mit seinen tollen 4 Loch und der ET nicht unbedingt gleich auf Anhieb viel Auswahl. Also wenn du richtig was zum aussuchen willst, dann geht wohl nichts über eine Einzelabnahme und / oder über Adapterplatten von 4 Loch auf 5. Dann heißt es also sich persönlich beraten lassen.

Das 19er am SW nicht schön aussehen kann ich nicht bestätigen (haha ;) ) aber du hast ja eh keinen SW, also egal. Ich habe da z.B. auch schon wieder gesehen, dass meine Felgen mittlerweile kein TÜV Gutachten mehr für 19er haben. Also auch wieder Einzelabnahme.. als ich sie gekauft habe, standen die 19er zum Glück noch mit drin.

Antworten