106: Sind die Motoren der Serie I zu Serie II gleich?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Genesis
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106: Sind die Motoren der Serie I zu Serie II gleich?

Beitrag von Genesis » Do 26.10.06 19:39

Hallo,

Frage: Ich hab ein "Helf dir selber Buch". Da sind ja viele Werte drinnen die man so braucht beim Schrauben. Konkret geht es um das Ventilspiel, da steht 0,20 bzw. 0,40 mm für Einlass/Auslassventil.

Meine Frage: Der Motor von Serie II ist ja der gleiche wie bei Serie I (also entsprechend der Leistung bzw. des Models). Ich denke ich müsste dann nämlich mit meinen 60 PS, Motorkennung HDZ, den TU1M/L haben oder? Und somit Serie I = Serie II oder? :gruebel:

D.h. ich kann alle Werte (wie z.B. auch das erwähnte Ventilspiel) ja auch für mein neueres Modell nehmen oder?

Gruß :cool:
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Re: 106: Sind die Motoren der Serie I zu Serie II gleich?

Beitrag von Troubadix » Do 26.10.06 22:13

Genesis hat geschrieben:Hallo,

Frage: Ich hab ein "Helf dir selber Buch". Da sind ja viele Werte drinnen die man so braucht beim Schrauben. Konkret geht es um das Ventilspiel, da steht 0,20 bzw. 0,40 mm für Einlass/Auslassventil.

Meine Frage: Der Motor von Serie II ist ja der gleiche wie bei Serie I (also entsprechend der Leistung bzw. des Models). Ich denke ich müsste dann nämlich mit meinen 60 PS, Motorkennung HDZ, den TU1M/L haben oder? Und somit Serie I = Serie II oder? :gruebel:

D.h. ich kann alle Werte (wie z.B. auch das erwähnte Ventilspiel) ja auch für mein neueres Modell nehmen oder?

Gruß :cool:

weis ja nicht was für daten du genau noch brauchst, aber z.b. das ventilspiel 0,2-0,4 ist sowas wie ein standartwert, den haben die XU motoren auch alle.



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Re: 106: Sind die Motoren der Serie I zu Serie II gleich?

Beitrag von Genesis » Fr 27.10.06 08:26

Morgen,

das ist schonmal gut zu wissen. Ja mir gings noch um andere Werte wie z.B. die Drehmomentangaben für manche Schrauben. Ich denke die müssten dann ja auch gleich sein.

Gruß
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