Carbonhaube für 205????

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Carbonhaube für 205????

Beitrag von obelix » Fr 17.11.06 13:27

andi 205HH hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
andi 205HH hat geschrieben: VAT müsstest du bei Auslandskauf eigentlich nicht bezahlen.
aber sicher zahlst du das...
als privatmann immer.
da kannst nur mit ner ust-id drum rum kommen.

gruss

obelix
Gut das könnte ich auch - wäre nicht das Problem.
Ich habe mal in einem Elektrofachmarkt gearbeitet *schäm* und wenn jemand nachgewiesen hat, dass er die Ware ins Ausland exportiert - z.B. Dänemark, England etc. dann konnten die eine Rechnung ohne MWST ausgestellt bekommen.

Aber vielleicht hat sich das ja auch wieder geändert. Einen Versuch ist es allemal Wert. Sonst kennt man doch immer einen, der Vorsteuerabzugsberechtigt ist

andi
vorsteuerabzugsberechtigt ist nur die halbe miete.
um die tommys zu bewegen, die rechnung ohne mwst. zu schreiben solltest ne ust-id haben.
aber du kannst als unternehmer die mwst ja geltend machen und rückholen.

wie weist du als privatmann beim kauf den export nach?
das kannst ja nur mit den entspechenden zollpapieren - dürfte schwierig werden:-)
das war wohl ne unternehmensinterne vertrauensrichtlinie, bei voirlage des ausländischen persos kann davon ausgegangen werden (uswuswusw).
ist natürlich ne heikle sache.
stell dir vor, du besuchst im urlaub nen kumpel, ihr geht teuier einkaufen auf deinen namen und der stellt sich das zeug zuhause hin und es kommt raus - hast dann ne klage zu erwarten wegen steuerhinterziehung.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Land: Deutschland

Re: Carbonhaube für 205????

Beitrag von andi 205HH » Fr 17.11.06 14:43

stell dir vor, du besuchst im urlaub nen kumpel, ihr geht teuier einkaufen auf deinen namen und der stellt sich das zeug zuhause hin und es kommt raus - hast dann ne klage zu erwarten wegen steuerhinterziehung.

gruss
obelix
... das passiert bestimmt oft genug
Bild

Antworten