war heute zur HU...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

war heute zur HU...

Beitrag von Troubadix » Di 21.11.06 22:30

ergebniss wie vor 2 jahren, mein blendstreifen ist denen zu hoch, ausserdem die bremse etwas ungleich, die hinteren scheiben angerostet (klar winterauto halt) und ölwanne undicht (markiert sein revier) momo lenkrad will er papiere sehen (na denke ich in 2 jahren nochmal drüber nach) das lenkrad wechseln habe ich bis nach dem verlassen des tüv gelände abgewartet, erschien mir dann doch etwas arg frech...

ach ja, die "privatisierung" hat den tüv leuten gut getan, sind richtig nett geworden, also im vergleich zu früher...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer

Re: war heute zur HU...

Beitrag von doctor-ibay » Mi 22.11.06 10:26

ich hatte ja Ende Juni meine erste HU beim Tüv. Ich kann da auch nicht wirklich was negatives zu den Leuten sagen. Bei mir wars ein älterer Herr.
War sehr nett und hat auch keine dummen Kommentare zum Auto oder sonstwie abgelassen.
Er wollte nach der eigentlich Prüfung nur noch wissen, ob ich denn auch regelmässig den Ölstand prüfe und ob ich schonmal den Zahnriemen gewechselt hätte.

Edit: wieso gefällt denen dein Blendstreifen denn von der Höhe her nicht? Haste da mal ein Bild zur Veranschauung?

Cabrio
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66352

Beitrag von Cabrio » Mi 22.11.06 17:13

Troubadix hat geschrieben:ergebniss wie vor 2 jahren, mein blendstreifen ist denen zu hoch, ausserdem die bremse etwas ungleich, die hinteren scheiben angerostet (klar winterauto halt) und ölwanne undicht (markiert sein revier) momo lenkrad will er papiere sehen (na denke ich in 2 jahren nochmal drüber nach) das lenkrad wechseln habe ich bis nach dem verlassen des tüv gelände abgewartet, erschien mir dann doch etwas arg frech...

ach ja, die "privatisierung" hat den tüv leuten gut getan, sind richtig nett geworden, also im vergleich zu früher...

troubadix
Ja die sind richtig nett geworden beim Tüv
Musste im Mai nach dem Umrüsten auf Phase II auch zur HU/ASU mir bekannte Mängel waren das Scheinwerfer nicht eingestellt waren,Birne defekt Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) Nebellampe vorne und ich war mir nicht sicher ob was nach dem wechseln der Innenkotflügel schleifen würde wegen der Tieferlegung des Gewindefahrwerks.
Ich zum TÜV Saarland gefahren und hab ihm die mir bekannten Mängel auch aufgezählt und darauf hingewiesen und ob sie die Scheinwerfer könnten dann einstellen das würden sie machen hat er gesagt.
Ich mein Auto morgends dort stehen gelassen und auf die Arbeit,Nach dem Feierabend meinen Wagen dort abgeholt und trotzdem die Plaketten bekommen,hab nicht damit gerechnet,ich fragte dann ob irgendwas schleifen würde da sagte der Prüfer nur zu mir also wenn irgendwas schleifen tut dann müsste ich das Fahrwerk wieder hoch drehen.
Scheinwerfer waren auch nicht eingestellt aber egal hauptsache die Plaketten bekommen.

Scheinbar haben die beim Tüv gemerkt das keiner mehr kommt wenn die so wieter machen würden wie früher.
gruß Cabrio

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 22.11.06 17:40

hört sich eher so an als ob dein auto für die ein montags auto war nachem motte augenzu und durch ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 22.11.06 21:10

Was soll ich sagen....
Bemängelt es der Tüv wird gemeckert, bemängelt er es nicht wird gemeckert...

Denn wenn man ein Auto mit frischem Tüv kauft sollte man von ausgehen, dass der Wagen i.O. ist.

Was zum Henker wollt ihr?

Man man man...

doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von doctor-ibay » Mi 22.11.06 21:15

Wenn jemand fragt "Was wollt ihr", fällt mir ganz spontan immer MAOAM ein :D

Antworten