Kommt ja auch immer auf den Verwendungszweck an. Ich fahre selber ne Sachs Sinterkupplung (gefedert) im Motorsportbereich und kenne das Kupplungsverhalten.GTI hat geschrieben: würde dir ne gefederte sinter empfehlen, die von sachs.
weil ich(!) nicht an der falschen stelle sparen würde...soll jeder machen wie er will.
Auf ein derart "digitales" Einkuppeln hätte ich im normalen Strassenverkehr geschwiege denn bei Stop&Go absolut keinen Nerv. Daher würde ich mich, sofern es das übertragbare Drehmoment zulässt für einen organischen Belag entscheiden.
Gute IdeeGTI hat geschrieben:>
aber um dich erstklassig zu supporten...wie wärs mit omp fragen?![]()



Hatte gedacht, wenn der Jan hier so eine Werbung für seinen Laden ablässt, würde er auch Auskunft über die Daten der Teile geben können die er verkaufen will. ....ein Versuch was wert!
So schlau bin ich auch!GTI hat geschrieben:>
ums kurz zu machen...weniger als die sachs.(320nm)
Zu wissen, daß eine Kupplung mit organischem Belag weniger hält, als eine Kupplung mit Sinterbelag bzw. eine 200er weniger als eine 215er, ist keine gorsse Kunst.
Werde dann mal an anderer Stelle anfragen.
@GTi: bitte nich falsch verstehen, ist nicht bös gemeint!
Gruß, Chris