Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Beiträge: 3675
- Registriert: Di 01.10.02 00:00
- Postleitzahl: 26607
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aurich
Beitrag
von Dreamer » Di 12.12.06 20:47
Hallo zusammen.
Die Weihnachtsferien stehen mal wieder in der Berufsschule an und unser lieber Pauker hat mal wieder nichts besseres zu tun, als uns die Feiertage zu versauen, indem er mal wieder eine Ausarbeitung aufgegeben hat.
Diesmal ist es ein Zahnriemenwechsel am VOLVO 850 2,5GLE
Problem. Außer den paar Daten hier
Fahrzeugdaten:
Hersteller: VOLVO
TYP: 850 2,5GLE
Motorkennzeichen: B 5252 S Kat
Baujahr: 1996
Kilometerstand: 135.000km
Klimaanlage: vorhanden
Gabs nix weiteres.
Ich bräuchte Informationen über den Motor. Ob eine oder 2 Nockenwellen, welche Art der Motorsteuerung der hat.
Wenn jemand was weiß, oder einen kennt, als her damit.
Danke schonmal im voraus.
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 668
- Registriert: Mo 06.09.04 21:42
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bornheim (Rhl.)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mikewaldorf » Di 12.12.06 20:59
Dreamer hat geschrieben:Hallo zusammen.
Die Weihnachtsferien stehen mal wieder in der Berufsschule an und unser lieber Pauker hat mal wieder nichts besseres zu tun, als uns die Feiertage zu versauen, indem er mal wieder eine Ausarbeitung aufgegeben hat.
Diesmal ist es ein Zahnriemenwechsel am VOLVO 850 2,5GLE
Problem. Außer den paar Daten hier
Fahrzeugdaten:
Hersteller: VOLVO
TYP: 850 2,5GLE
Motorkennzeichen: B 5252 S Kat
Baujahr: 1996
Kilometerstand: 135.000km
Klimaanlage: vorhanden
Gabs nix weiteres.
Ich bräuchte Informationen über den Motor. Ob eine oder 2 Nockenwellen, welche Art der Motorsteuerung der hat.
Wenn jemand was weiß, oder einen kennt, als her damit.
Danke schonmal im voraus.
Mein Vater fährt so einen, aber daten dazu ? Ich kann mal meinen Bruder fragen, der ist auch in der Kfz-Mechaniker ausbildung, Vlt. kann der sich das Ding mal ansehen.
Gruß Mike
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Beiträge: 3675
- Registriert: Di 01.10.02 00:00
- Postleitzahl: 26607
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aurich
Beitrag
von Dreamer » Di 12.12.06 21:05
Das wäre nicht schlecht.
-
og306
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1342
- Registriert: So 12.03.06 15:16
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von og306 » Di 12.12.06 21:42
war mein erstes auto (eltern) zwar kein gle, aber den motor. ich schau mal morgen nach steht nämlich alles im handbuch
DOHC 2,5l 144ps 20V 5 Zylinder weiß ich jetzt so...
unser is auch 96 nur das der schon 300.000km hat mit erster kupplung und wo ich vor paar monaten meine heckklappe geholt hab konnt ich noch immer einen golf 4 tdi mit 110ps abziehen

auch wenn sie schon etwas rutscht
-
blueMI16
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 03.02.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sigmaringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von blueMI16 » Di 12.12.06 22:41
hi dreamer
der motor hat 103kw140ps bei 5400u/min und wurde gebaut von 1993-1997und hat zwei obenliegende nockenwellen
was musst du da genau wissen den exakten arbeitsablauf oder was???
gruss jürgen
-
zorro
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 462
- Registriert: Fr 17.10.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: KH an der B41
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von zorro » Di 12.12.06 22:44
Dreamer hat geschrieben:Das wäre nicht schlecht.
meld dich mal per icq! ich hab wohl ne Reperaturanleitung. Dann haste zwar keine Daten aber siehst Schritt für Schritt was du tun musst
-
lost_Angel
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 289
- Registriert: Sa 07.05.05 22:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: Engelskirchen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von lost_Angel » Fr 15.12.06 07:21
warum fragst du nich mal im volvo-forum nach? wäre mein erster gedanke gewesen. hab ja schließlich auch mal die ausbildung zum kfz-ler gemacht. es gibt für jedes fahrzeugmodell ein eignes forum kann man sagn. und da sind ja dann genau wie hier spezialisten am start.
16V ist nich gleich V8