Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von nullahnung » Do 21.12.06 22:30
nomen est omen: Icxh meine in der tat die XW und XY Motoren. Also die alten kleinen Motoren aus der katlosen Zeit. In der liste bei lionparts steht aber auc ein XU5CP mit 1580 ccm und 75 PS. 1.6 L und 75 PS konnte ich bisher nur in den alten Automatic der Serie I entdecken. Den dachte ich könnte man durch nen TU3 mit 1360 ccm ersetzen. Ich mach das auch nicht der Umwelt zuliebe. (Vielleicht sollte ich sonst für das gleiche Geld paar Bäume pflanzen lassen) sonder weil icdavon ausgeh, das un sder Gesetzgeber bald zwingen wird. Jedenfalls ist für mich als Stadbewohner möglichreweise bald Schluß mit lustig.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von pug-205 » Do 21.12.06 22:56
@ diplomat v8
schöne karre ein Diplo hat wirklich was, wie ich schon immer fand. dazu lässt der bauernmotor sich günstig u. einfach warten und ebenso günstig u. einfach bei bedarf leistungsmäßig pushen.
mein bekannter hatte vor einigen langen jahren nen diplo mit vollausstattung, also leder etc...für sehr schmal bekommen weil der besitzer wohl irgendwie dachte der motor hätte was..aber.. dabei war nur die nocke etwas eingelaufen die sinnigerweise gleich adäquat potent ersetzt wurde, mit der folge das die fuhre sogleich echt anständig ging, obwohl nur dieses einfachen u. billigen eingriffs bereits. schade nur das mein bekannter grundsätzlich alle fuhren irgendwie zugrunde ritt..so ergings auch dem dunkelblauen dip, zum
gruß ed
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Do 21.12.06 23:39
wieso auf tu umrüsten? Der TU5J4 hat mit aller Sicherheit mehr feuer als der XU9JAZ (120 PS GTI)....
-
diplomat-v8
- Radarfallenwinker
-
von diplomat-v8 » Fr 22.12.06 00:08
pug-205 hat geschrieben:@ diplomat v8
schöne karre ein Diplo hat wirklich was, wie ich schon immer fand. dazu lässt der bauernmotor sich günstig u. einfach warten und ebenso günstig u. einfach bei bedarf leistungsmäßig pushen.
mein bekannter hatte vor einigen langen jahren nen diplo mit vollausstattung, also leder etc...für sehr schmal bekommen weil der besitzer wohl irgendwie dachte der motor hätte was..aber.. dabei war nur die nocke etwas eingelaufen die sinnigerweise gleich adäquat potent ersetzt wurde, mit der folge das die fuhre sogleich echt anständig ging, obwohl nur dieses einfachen u. billigen eingriffs bereits. schade nur das mein bekannter grundsätzlich alle fuhren irgendwie zugrunde ritt..so ergings auch dem dunkelblauen dip, zum
gruß ed
Danke für den Zuspruch.....
Olli
Peugeot 205 mit LPG Gasantrieb und Standheizung,2x Omega A Caravan 3l24V Vollausstattung,Diplomat-V8, 205XS 65 Kw
www.diplomat-v8.beep.de