und wem die 80bzw 86ps nicht reichen ... hier die ansaugbrücke, um auf dem flachmotor 2x flachstrom-doppelvergaser zu fahren:
http://cgi.ebay.de/ansaugbruecke-citroe ... dZViewItem
frohes fest!
Service
Coopex hat geschrieben:Ihr meint wohl eher den XY8?
Kris, bist Du sicher?!
Ich kriege es gerade nicht mehr so ganz auf die Reihe, aber eine einfache logische Gegenfrage: Wieso kämpft jeder mit großem Aufwand einen Talbot-Samba-Rallye-Zylinderkopf auf den XY8-Grundblock um die Doppelvergaseranlage zu montieren, wenn die Ansaugbrücke auf den XY8-Kopf direkt passen würde?!
Ich behaupte deshalb daß es nicht paßt. Warum genau bekomme ich aber gerade nicht mehr so hin. Aber ich gucke nochmal, ob ich den Unterschied nochmal finde.
Ab davon: Zur Montage der Weber-Vergaseranlage werden noch ein paar spezielle Adapterflansche benötigt. Bekommt man wohl noch im Weber-Vergaser, bzw. Motorsport-Zubehör, kosten aber einiges an Geld!
de Maggus
#edit#
Also nachdem ich die Hirn-Blockade gerade mal ausgeschaltet habe, ist mir klar geworden, daß der XY8 mit dem Rallye-Kopf ansaugseitig garnix gemein hat, da der XY8 ja die zwei oben sitzenden Einzelvergaser hat.
Insofern gehe ich davon aus, daß Ihr tatsächlich einen XY9 meint, von dem ich noch nie etwas gehört habe und daß Ihr deshalb eine neue Bildungslücke von mir entdeckt habt!!
de Maggus