Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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rallyealex
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von rallyealex » Fr 26.01.07 16:53
Servus!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich bin auf der Suche nach ner original Hinterachse für nen Peugeot 309 GTI.
Leider ist meine "kaputt gegangen", bei dem Versuch Rallye zu fahren!
Gruß Alex
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 26.01.07 16:58
hallo,
tja, das wird eher schwierig, denn 309er GTIs sind nördlich des bausparvertrag-äquators (damit ist der schöne fluss main gemeint) schwer bis garnicht zu finden.
was ist denn genau defekt?
die achsschwingen sind mit den 205er-teilen baugleich und auch zwischen trommel- und scheibenbremse identisch.
insofern bietet es sich an, aus ner defekten achse und nem teil vom schrott was zusammenzubasteln.
allerdings bietet unser obelix ausm forum auch überholte achsen an - und wenn der preis von um die 500 euro im tausch, den ich bisher so mitbekommen hab, noch stimmt, dann ist das echt ein nahezu unschlagbares angebot - auf nem schrottplatz zahlt man für ne achse mittlerweile auch 150 euro. und dann muss man noch umbauen.
gruss, kris
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rallyealex
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von rallyealex » Fr 26.01.07 17:05
Aber 500 Euro ist schon ne ganze Menge Holz!
Also, mein Cousin, der Trottel hat gemeint, das er sich mit meinem Rallyeauto drehen muss und weil es so schön war, ist er mit dem rechten Hinterrad an ne Bordsteinkante geknallt und hat das ganze Rad abgerissen. Was jetzt alles genau kaputt ist, kann ich noch nicht sagen, dazu muss es erstmal auf die Bühne.
Alex
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Waldfee106
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Beitrag
von Waldfee106 » Fr 26.01.07 17:07
Versuchs doch mal mitm Marktplatz
P.S.: Das mit dem 308 GTI hat seine Richtigkeit???

Zuletzt geändert von
Waldfee106 am Fr 26.01.07 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
*waldfee106*
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 26.01.07 17:08
da wird die achsschwinge abgerissen sein - das kommt schonmal vor.
zerleg die achse am besten mal - wenn das achsrohr und die nadellager okay sind, dann haste schonmal gewonnen, denn das ist das teuerste bauteil an der achse. ne schwinge kannste dann wie gesagt auch von nem 309 mit trommeln oder 205 mit scheiben nehmen.
einzig das achslagerrohr - das rohr das von der schwinge in das achsrohr geht - das muss zumeist neu und auch das liegt schon bei ~100 euro.
*nachtrag*
apropos ne menge holz - das achsrohr alleine kostet bei peugeot schon über 4oo euro ... ne komplette achse kostet rund 1.4oo euro.
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von Kesslfligga » Fr 26.01.07 17:24
Seas,
also mit sonem Auto geht man ja auch behutsam um
Aber für ne neuwertige Achse sind 500 Öre schon ned zu teuer. Hatte beinem 205er GTi auch mal das rechte Rad runtergebrochen, am Randstein, und die Werkstattrechnung lag bei wesentlich mehr als 500 Euronen. Wurd ne überarbeitete Achse eingebaut.
Wenns der Zustand des Autos noch wert is ( ein 309er GTi isses immer wert

), dann würd ich mir ne gute Achse holen die halt mal 500 kostet, und fertig.
Grüße
Matthias
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von Epiphone79 » Fr 26.01.07 17:30
Die Rechnung ist doch dann recht einfach oder? Dein Cousin bezahlt!!

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rallyealex
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von rallyealex » Fr 26.01.07 21:30
Jo, da muss ich mal gucken was da alles kaputt ist, vielleicht hab ich ja Glück und es ist wirklich nur die Achsschwinge, das wäre ja noch ok.
Ich finds auf jeden Fall klasse, das Ihr mir hier gute Tipps geben könnt. Dafür schonmal Danke!
So ein 309 GTI ist ja schon ein super Auto, aber wenn man was kaputt macht, siehts halt scheisse aus!
Grade noch ne Frage, wisst Ihr wo man schöne Peugeot-Felgen 15 Zoll bekommen kann??
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von Epiphone79 » Fr 26.01.07 21:41
Bei Ebay sind gerade schöne Exip-Felgen in 7J 15" zu finden. ..
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Frank309
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von Frank309 » Fr 26.01.07 21:49
Frag sonst mal elvincent, der hat glaub ich noch eine über?