Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von mrx0001 » Mo 04.09.06 00:41
in der nacht vom donnerstag auf freitag wurde in mein alten 205 eingebrochen...
die täter haben die linke hintere seitenscheibe eingeschlagen und dann die kiste durchwühlt...
das auto wurde am sonnerstag abgemeldet und stand genau vor der garage weil dort ein hübbel ist wo ich die kiste nie alleine rüberbekommen hätte.... selbst mit der hilfe der 2 polizisten die die anzeige aufgenommen haben war es ein akt....
ich habe vorher noch die frondsysteme und das radio ausgebaut und in den neuen eingepflanzt weil ich keine 400 km ohne musik fahren wollte...
beschädigt wurden beide chinchkabel die komplet rausgerissen wurden (warum auch immer?!?)
die ls die auf der rücksitzbank höhe in den seitenverkleidungen verbaut waren (gingen nicht raus dank der spanplatte die hinter der verkleidung sitzt)
der subwoofer im kofferaum wurde geklaut (x-ion 15-800 320€ uvp ~~) obwohl der ohne das gehäuse schon 18 kg wog und kein schloss mehr in der klappe war und die entrigelung nur über zünd plus möglich war und dazu noch der sub den weg zur mechanik versperrt hat....
beide endstufen waren noch drinne warum weiss ich nicht die grosse war mit torx verschraubt.... die kleine war wohl uninterressant.... oder der sub alleine machte schon genug arbeit.....
das auto selber wird jetzt geschlachtet da sowiso viel zu viel kaput ist der einbruch hat den rest gemacht.....
wenn ich glück habe bekomme ich noch geld von der versicherung weil der wagen ja erst abgemeldet wat aber rein versicherungstechnisch noch nix gelaufen ist! wird sich aber noch rausstellen....
war auf jeden fall ne menge pech die alarmanlage funzte nimmer....
kuplungsseil war gerissen (auch nur darum stand der da und wurde schon so früh abgemeldet!)
batterie hatte ich schon für den neuen ausgebaut......
könnte mir immernoch in den ****** beissen... eine verkettung von vielen unglücklichen umständen....
im neuen wird schnellstmöglich die alarmanlage wieder verbaut!
und beim nechsten mal wird alles so verbaut das man es nicht rausbekommt.......
naja pics sind in meiner gallerie.....
war nen toller abschluss für ne total beschissene arbeitswoche!!!!!!!!
Zuletzt geändert von
mrx0001 am Fr 23.02.07 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 04.09.06 18:02
Scheisse gelaufen und wie du bereits geschrieben hast eine Verkettung unglücklicher Umstände...
Ein interessanter Punkt wird jetzt aber das Polizeiprotokoll werden. Denn bei uns in Österreich sind Fahrzeuge am Tag der Abmeldung noch bis 24:00 Uhr versichert. Steht jetzt im Protokoll Tatzeit: Donnerstag drin sollte die Versicherung auf jeden Fall noch einspringen.
KTM - Ready to repair :D
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Mo 04.09.06 18:31
hmm ein bekannter meinte das abgemeldete autosnoch biszu nem halben jahr brand und diebstalversichert sind....
denke mal die machen da schon was schlieslig haben meine elterda fast alles versichert unddie wissen janicht das die kiszte nicht mehr angemeldet wird
naja mal schauen.... muss jetzt erstmal schauen ob ich noch die ganbzen rechnungen habe....
undwerde bei der werkstat meines vertrauens nen kostenvoranschlag wegen der scheibe machen lassen....
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 04.09.06 18:54
Ajo, normalerweise biegt so nen Tag eh jeder Makler oder auch Vertreter hin *g* Das mit dem halben Jahr iss mir allerdings neu...
KTM - Ready to repair :D
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Mo 04.09.06 18:54
Die Versicherung wird von der Zulassungstelle über die Abmeldung informiert, auch wenn es heißt das man nach dem Abmelden die rosa Durchschrifft abgeben muß. Und das Deine Eltern auch dort versichert sind (nicht falsch verstehen) heißt garnichts. Sprich mal mit Deinem Versicherungsvertreter der kann Dir sagen ob Du noch Versicherungsschutz hast.
Ob Du innerhalb der Ruheversicherung Teilkaskoschutz hast kann ich Dir leider nicht sagen, aber sprich aufjedenfall mit dem Vertreter, aufgrund der vielen Verträge ist er vielleicht kulant.
Grüße
Hanno
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Di 05.09.06 21:15
wurde schon angesprochen bei dem die müssen selber erstmalschauen was sache ist hatten noch nie so einen eigenartigen fall....
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Do 07.09.06 11:02
also der gutachter hat sich das ganze angeschaut....
der war ganz ok als ich mit meinem neuen 205 ankam meinte er nur "fährt der auch so gut wie der sich anhört?"
das ding is der war selber mal bei peugeot inner werkstat und meinte auch gleich das bei 205er noch qualität war ^^
auf jeden fall hatte der mich heute angerufen schaden ca: 1300€ krass sach ich nur..... die zeit für den einbau und so hat da etwas sehr die grenze gesprengt!
alleine die seitenscheibe (ne getönte) wohl über 200€... mit ohne einbau?!?
naja der versucht jetzt das so hinzubiegen das ich noch einigermassen rauskomme......
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Fr 23.02.07 17:12
habe jetzt von meinem versicherungs menschen nen schreiben bekommen...
ich hatte angefragt wie es mit einer zusatz versicherung ausschaut wegen dem xs...
da steht das die für die kfz misikanlage bis zu 5.000 € kein zuschlag nehmen!
noch mit dem hinweis das kopien aller rechnungen auch mit angabe der genauen typenbezeichnung und der seriennummer haben müssen...
geklaut wurde ja der subwoofer + powercap wofür die ne rechnung bekommen haben
bei diesem schaden allerdings habe ich trotz 900 € schaden (laut gutachter) nur 270 € bekommen habe weil:
450€ restwert
-150€ SB
-30€ restwert überschreitung?!? (glaube ich)
der subwoofer selber hat 300€ ca gekostet
da haben die mich doch irgendwie beschissen oder nicht?
die anfage war übrigends was über den wert des autos versicher ist an zubehör (also bis zu 5000€)
dann hätte ich doch mehr als 270 bekommen müssen oder?
kann ich da noch was machen im nach hinein oder is das jetzt schon zu lange her????
und warum zum geier wollen die vorher die rechn ungen als kopie ?!? seriennummer haben ja eh nur endstufe radio wenn ich mich nicht irre....