Preisbindung für Puggyhändler??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

Preisbindung für Puggyhändler??

Beitrag von Twisty » Sa 07.04.07 16:58

...sowas scheint es offenbar wirklich nicht zu geben...aktuellstes Beispiel:

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass es mir das große Gummilager vom Motorstützlager zerrissen hat...beim Puggyhändler hiess es dann:
"226 €...komplett mit Halter - gibbet nicht einzeln!"

Hmmm.. :cool:

Den nächsten Puggyhändler angerufen....gibt's wohl tatsächlich nicht einzeln...kostet aber plötzlich nur noch 174 Euronen :gruebel: :nixkapier:

Das ich letztlich besagtes Gummi einzeln ausm Zubehör für 8 Euro gekriegt habe mal außen vor gelassen...aber 50 Euro Unterschied isn n bissel heftig...und die teure Niederlassung is mehrfach zur kundenfreundlichsten in D gekürt worden :sonich:

greetz

Mr. Mitchell

Re: Preisbindung für Puggyhändler??

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 07.04.07 17:34

Peugeot verkauft nicht umsonst einige Niederlassungen, bzw. rationalisiert bei selbigen. Das sind absolute Geldvernichter.

Warum man dann aber ein GW Zentrum in Berlin bauen musste, dass mehr Gelder verschlingt als es einnimt, muss auch kein Mensch verstehen

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 07.04.07 17:43

Ich denke nicht nur Berlin isst ein Kohle-Grab.
Aber das mit den unterschiedlichen Preisen ist mir auch schon öfter aufgefallen. Und komischerweise je neuer und größer desto teurer die Teile. Vielleicht war es auch nur ein Zufall.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 07.04.07 18:21

ne das ist ne einfache Kostenrechnung anhand derer der Verrechnungssatz bzw. der Teileaufschlag zur UPE errechnet wird.

Antworten