Das Ende einer Odyssee..vielleicht hilfts anderen auch...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

Das Ende einer Odyssee..vielleicht hilfts anderen auch...

Beitrag von Twisty » Do 26.04.07 16:46

Ei was hab ich da gestaunt:

Um ein wirklich extrem nerviges Masseschleifen endlich in den Griff zu bekommen, habe ich mich letzte Woche mit nem Freund an meinen Pug gesetzt...Teppich war dank Wasserschaden ja schon draußen...das wollte ausgenutzt werden...

Stundenlang haben wir die Lage der Kabel verändert...mehrfach abgeschirmte Kabel angestöpselt...Massepunkte probegetauscht...das Schwachmaten-Kabel an der LiMa gegen nen unterarmstarken Kupferstrang gewechselt...das Schleifen ließ sich nicht beirren..nichtmal den Ton des Pfeifens haben sämtliche Aktionen zu ändern vermocht..

Und was macht mein ideenreicher Kollege?

...hält einfach n Fitzelstück Kabel zwischen Radiogehäuse und Masseleitung der Chinchkabel...und weg wars :gruebel:

Radio auffemacht...Lötstellen der Chinchkabel-Anschlüsse nachgelötet und zur Sicherheit noch ne Brücke aufs Gehäuse gelegt....und nu is "Ruhe im Puff"... :D

Vielleicht hilfts ja jemandem der schon alles ohne Erfolg probiert hat...oder -wie ich- bereits mehrere Kilometer Kabel umsonst verlegt hat.. :!:

greetz

Antworten