Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Do 31.05.07 14:13
obelix hat geschrieben:ich steck in meine altbauten auch ständig irgendwas rein... es verreckt dauernd irgendwas.
bevorzugt antriebswellenmanschetten *gggggggggggg*
Ihr habt einfach die falschen Modell. Ich überlege gerade, was ich an Ersatzteilen in meine 60PS-Mühle getan habe und komme zu dem Schluss...nix *g*
Was jetzt nicht daran liegt, dass ich sie loswerden möchte, sondern weil einfach nichts ist damit.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Fr 01.06.07 20:24
Na ja, erster Lichtblick, meine HA ist bei 180Tkm noch völlig in Ordnung, haben das heute mal auf der Bühne getestet... Aber da tat sich gleich das nächste "lustige" Problem auf.
laut dem Tecdoc beim kollegen in der Firma gabs vom Motor her ne Umstellung in 2.1992. Motorenteile gabs bis 1.1992 und ab 2.1992 mein GTi 1.9 ist EZ 9.1991 hat haber schon die Wasserpumpe und die Spannrolle vom >2.1992-Motor, daher muss ich morgen mal schauen ob ich noch den Zahnriemen mit 113 Zähnen oder schon den mit 114 Zähnen hab, wäre doof wenn ich den falschen erwische... Ist das bei Pug normal das die die motoren so gewürfelt haben wie sie die gerade da hatten? Manchmal glaub ich die saufen n bissl viel da im Werk...

Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von 205.mi16 » Sa 02.06.07 11:17
roninsupreme hat geschrieben:Hab meinen GTI zu nem Bekannten in die Werkstatt gebracht da einiges gemacht erden musste... Ersatzteilrechnung von 300€, aber das war mir schon bewusst. Dann war der auf der Bühne und der Bekannte hat mal genauer hin geguckt. *schluck* Alle Scheiben und Beläge müssen neu und die Bremsschläuche sind vorne auch hin... Nochmal 160€! Ich könnte ko**en... Und die Einbaukosten erst werden wohl auch 250-300€ werden... Dazu kommen dann nochmal die Auspuffanlage, kommt von Remus. Nochmal 370€, aber das wusste ich ja voher.
Das es etwas teurer ist einen guten Geschmack zu haben wusste ich ja
Aber soooo teuer, das schröpft schon odendlich...
Da kommen schonmal Zweifel auf ob man nicht doch den falschen Karren gekauft hat
Na ja, hoffen wir mal das dass jetzt alles war...
was erwartest du von so einem alten auto?verschleiß gibts an jedem hobel.
g
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Sa 02.06.07 16:12
Da haste wohl recht... Weiß einer von euch die teileummer für die Bremsscheiben vorne?
Hab welche da, aber die sitzen zu tief an der Nabe ( der Absatz von der Fläche wo die auf der Nabe aufliegen zur Bremsfläche ist zu hoch). Is echt mal wieder fröhliches suchen angesagt... wie bei meinem 306

Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 02.06.07 16:31
die scheiben mit dem "tieferen" absatz sind scheiben für die sog. breite vorderachse - 205 GTI 1.6 und 1.9 102ps und Rallye und CTI.
die modelle 120+128ps und die Gentry mit ABS hatten ne schmaler bauende version der radnaben und ergo auch flachere scheiben.
die TRW-vergleichsnummer für die 120/128ps-scheiben müsste DF1221 sein
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Sa 02.06.07 16:33
Thx, wenn man sich mal aufm treffen sieht muss ich dir unbedingt mal einen ausgeben!
-
^Ice Tea^
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von ^Ice Tea^ » Sa 02.06.07 17:15
also ich würde immer sagen wenn man sich ein altes auto holt, dann sollte man auch technisch fit sein, ich mach alles selber...wenn ich nur denke was ich für alle zahnriemenwechsel die ich schon gemacht habe ausgegeben hätte-wow da könnt ich mir glatt nen porsche holen !
deswegen... ein auto ist immer teuer,wenn man nurnmal denkt das 1h arbeiten (udn was bekommt man schon in ner stunde fertig ?) 60euro kostet- da vergeht mir alles...besonders wenn ich dran denk das der arme arbeiterdepp nur 10euro von den 60sieht...natürlich OHNE steuerabzug...

-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Mo 04.06.07 21:01
hab ihn da, und es hat sich gelohnt!
Meine Hacke was ein Geschoss...
Aber er läuft im Stand relativ unruhig, dachte das wäre ein TU-Problem.
Und die dämlichen Entlüftungsnippel an den Bremsen hinten sind beide Abgerissen *argh*, hat da einer auch noch die Teilenummer?
Aber sonst, astrein der Wagen!