Farbcode 205 CTI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
fantomas
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27.02.08 19:22
Postleitzahl: 64686
Land: Deutschland

Farbcode 205 CTI

Beitrag von fantomas » So 18.04.21 16:08

Hallo Zusammen ,

bräuchte bitte Hilfe :D . Im Forum habe ich zwar Farbcodes gefunden aber keinen mit der bezeichnung ( EKGIVI ) . Versuche mal ein Bild anzuhängen.
Könnte mir jemand sagen um welches Rot es sich hierbei handelt ?
farbcode.jpg
Danke und beste Grüße

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 11.08.17 20:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Farbcode 205 CTI

Beitrag von simon84 » Mo 19.04.21 00:57

EKG scharlachrot?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18588
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Farbcode 205 CTI

Beitrag von obelix » Mo 19.04.21 01:37


fantomas
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27.02.08 19:22
Postleitzahl: 64686
Land: Deutschland

Re: Farbcode 205 CTI

Beitrag von fantomas » Mo 19.04.21 07:20

Danke für die Infos. :D
Die Farbcodeliste hätte ich bereits gefunden. Meiner ist Erstzulassung 93 Modell 92 .
Finde nur EKG oder POQG das past vom Farbton irgendwie nicht. Für mich sieht der das Rot nach Ferrarie Rot aus :nixkapier: .
Kann EKG IVI auch nur was für die cabrio sein ?
Habe was mit Rouge Ecarlate gefunden . Wasn e bezeichnung :hilflos: trotzdem zu dunkel.

Noch jemand ne Idee? Danke und Grüße

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16021
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Farbcode 205 CTI

Beitrag von Kris » Mo 19.04.21 10:34

Ecarlate = Scharlach.
EKG bzw. P0KG ist laut 1994er Farbcode-Liste Rouge Ecarlate bzw. zu deutsch: Scharlachhrot.

Diesen Rotton gab es nur für die 205 Cabrios, in der ersten Serie hatte die Farbe zwar denselben Namen aber einen einen anderen Code: EKR.
Das ist ein relativ helles Rot, eindeutig heller und mit weniger Blaustich als das Vallelunga-Rot EKB/P3KB der geschlossenen 205.

Aus eigener Erfahrung: Rouge Ecarlate verändert sich über die Jahre extrem und wird immer heller und orange-lastiger und auch matter. Mein 86er CTI wirkt im Sonnenlicht teils regelrecht orange ... insofern bleibt einem beim Nachlackieren ohnehin nur, den Farbton spezifisch ans Auto anzupassen.


Bild
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

fantomas
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27.02.08 19:22
Postleitzahl: 64686
Land: Deutschland

Re: Farbcode 205 CTI

Beitrag von fantomas » Di 20.04.21 18:56

Hallo Kris ,

Wow super und vielen Dank für die ganzen Infos :lach:

Beste Grüße

Carboy1990
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.05.21 11:35
Land: Deutschland

Re: Farbcode 205 CTI

Beitrag von Carboy1990 » Mi 12.05.21 08:25

Hey zusammen, auch etwas spät, aber lieber so als nie 👌🏽

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um Schalach rot handelt..

LG
Hey zusammen,

ich freue mich auf rege Diskussionen und Beantwortung von Fragen rundum das Thema Peugeot und Autos.

Ich habe lange Jahre eine Peugeot gefahren und bin wieder kurz davor mir einen zu kaufen.. Jemand Ideen?

LG Shawn

Antworten