>
> und wie kann mans ansehen ohne illustrator *g* weil bei meim photoshop seh ich nur ne "zielfahne von der formeleins" grob gesagt
Wundert mich nicht, dass du die AI-Datei in Photoshop nicht sehen kannst.
Ich habe nämlich die Pfade in Photoshop gemacht und als AI exportiert. Und genau dieser Fakt hat den Beigeschmack, dass man die Datei in Photoshop nicht mehr öffnen kann.
Grund: Photoshop ist Pixelprogramm. Wenn man von dort Pfade exportiert haben diese weder Konturfarbe noch Füllung. Das ist beim Öffnen im Illustrator nicht so dramatisch. Da wählt man die Pfade an und füllt sie.
Öffnet man die Datei aber in Photoshop, so rechnet er alle Vektordaten (also inklusive Konturfarbe und Füllung) in Pixelgrafiken um. Bei meiner AI-Datei sind aber keine Konturfarbe und Füllung angegeben. Fazit: Photoshop zeigt dir nur eine transparente Fläche an (Deine Zielflagge

Das GIF müsst aber gehen. Sollte dies der Fall sein:
-Auswahl>Farbbereich auswählen>schwarze Fläche des GIFs anklicken (Toleranz etwa 20%)>OK
-Nun im Ebenenfenster auf die Registerkarte "Pfade" klicken>den rechtspfeil im Kreis anklicken>Arbeitspfad erstellen (Toleranz: 0,5 Pixel)> OK
-Jetzt hast du den Vektor des Logos und kannst die Datei als PSD abspeichern!
Die PSD Datei könnte ich dir natürlich auch so online stellen
Dom