ADAC Rechtschutz...wer hat Erfahrungen damit?Empfehlenswert?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: ADAC Rechtschutz...wer hat Erfahrungen damit?Empfehlenswert?

Beitrag von pongi » Do 06.10.05 12:25

ich RR nur zustimmen.
soviel ich weiß ist das nur eine verkehrsrechtschutz. ich würde eine allgemeine rechtsschutz da doch vorziehen.
da fällt mir ein ich wollt mich auch mal schlau machen was das kostet
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Do 06.10.05 14:58

Lest doch mal genau was da steht im Beitrag vom MDR.

"...nur wenn abgeschleppt werden muß schreibt der ADAC eine Rechnung".

Ok, soweit so gut. Der Engel kommt an mein Auto, guckt sich das kostenlos an.
Aber sobald was ausgetauscht werden muß oder ich abgeschleppt werden muß zahl ich das dann.

Soviel zum Thema kostenlos ;)

Und ins Ausland kommen die auch nicht. Für mich sehr wichtig, da ich jeden Tag ins Ausland arbeiten fahre :?

Von daher ist die Clubmitgliedschaft nicht sooo unsinnig.

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Do 06.10.05 15:54

Wie recht Du hast...
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

cologne
Lenkradbeißer

Beitrag von cologne » Do 06.10.05 21:04

@zak,

äpfel und birnen... seit wann kommt der adac in ausland?

für das ausland wird der adac-auslandschutzbrief benötigt - mit 78 euro dabei-

aber spass beiseite, mal ernsthaft-

selbstverständlich ist der adac als organisation eine sinnvolle sache, mit seinen rettungshubschraubern, den gelben engeln usw. unbestritten

doch nur die soforthilfe der gelben engel vorort ist kostenlos, alle darüber hinaus gehenden leistungen (ab 200,-) muß auch ein adac-mitglied bezahlen - der mitgliedbeitrag beinhaltet einen INLANDSSchutzbrief

für das europäische ausland benötigt auch das adac-mitglied einen zuätzlichen auslandsschutzbrief

Beides sind Versicherungsleistungen, die es u.U. günstiger und mit gleichem Umfang auch direkt bei den KFZ-Versicherungen als zum Haftplicht-Plus-Pakete gibt, übrigens mit Krankenrücktransport

Deshalb Äpfel und Birnen, weil der eine möglicherweise eben doch Wert auf eine Clubmitgliedschaft legt, der andere jedoch nur eine günstige Auto-Schutzbrief-Versicherung benötigt.

Bei der Rechtschutzversicherung verhält es sich ähnlich - doch hier sollte nur der Umfang der Versicherungsleistung zählen

ÜBRIGENS die Autohaftpflicht beinnhaltet automatisch eine Verkehrsrechtschutzversicherung bei Unfällen, d.h. die Versicherung zieht im Ernstfall vor Gericht und setzt die Ansprüche des Geschädigten durch...seht mal in eure Vers. Bedingungen

gruß
aus cologne

205GTIbroich
ATU-Tuner

Beitrag von 205GTIbroich » Do 06.10.05 22:31

Um auf das Eigentlich Thema zurückzukommen!!!! :lol: :lol: :lol:
Waldfee, ja es lohnt sich beim Adac eine RS abzuschliessen. Wenn Du sowieso Mitglied bist, warum nicht :?: :?: :?:
Du hast die freie Anwaltswahl und vor allem....KEINE Wartezeit!! Diese Versicherung gilt ab sofort! Keine WARTEZEIT wie hier oft spekuliert wurde!!
Vergleiche aber in jedem Fall die Leistung im Einzelnen zur Allianz! (Deckungssumme Adac: 250.000€-Allianz:?)

Adac versichert:Schaden-Verteidigungs-Verwaltungs-Steuerrechts-Vertrags-Diziplinar-schutz :!: :!: :!: :!:

Und der Beitrag bezieht sich hier auf Dein Auto, egal wer diesen steuert und auf Dich als Person, beim fahren aller Fahrzeuge!! Auch beim Inlinen, spazieren gehen, Fahrradfahren,etc....

:dafuer:

Soviel zum Eröffnungsthread.....
Der Broich......
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

205GTIbroich
ATU-Tuner

Beitrag von 205GTIbroich » Do 06.10.05 22:43

Desweitern: :gaga: :gaga: :gaga:

Ein Schutzbrief bei einer Autoversicherung für wenige €uronen (Seehr verlockend :!: ) bezieht sich meist nur auf das versicherte FZG!
Im Club (hier Adac) ist es egal!!!
Du leihst Dir ein Auto und hast einen Unfall=Adac-Leistung: Mietwagen,Abschleppen,Krankenrücktransport...
Schutzbrief-Autoversicherung:.......!!
8) :scry: :mad: :cry:

Es soll jeder für sich entscheiden, wie er sich wann wo versichert.....bedenke die einzelnen Leistungen!!!

Z.B.: Krankenrücktransport!! Schaut nach: In der Regel MUß dieser medizinisch notwendig sein!!
Beispiel: Amerika, Unfall; Oberschenkelhalsbruch= 8 Wochen Krankenhaus! Schau in den Schutzbrief!!!

Adac: Rücktransport muß medizinisch sinnvoll sein.
Willst Du Deine Familie um Dich haben während der Genesung?Soll der Arzt Deine Sprache sprechen??
Das reicht als Grund zum Rücktransport!!

Ich möchte nicht die Werbetrommel schwingen für den "SuperAdac".....aber schaut wirklich die Kleinigkeiten nach!! Diese sind im Einzelfall wichtig!!

So, das tat gut...endlich wieder Luft!!! Bin fast geplatzt! hehe :lol: :lol:

Nicht oft...aber lang....Der Broich!
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Fr 07.10.05 12:08

cologne hat geschrieben:
@zak,

äpfel und birnen... seit wann kommt der adac in ausland?
Äh, kommt er gar nicht :lol:
Bei uns hier im Grenzgebiet zu Luxemburg war das immer so, daß, wenn man kurz rüber zum Tanken gefahren ist auch die Jungens von Deutschland kamen.
Ist natürlich 1. schon Ausland aber 2. selbstverständlich nicht übertragbar.

Im Ausland hilft dann der entsprechende Automobilclub und ADAC-Partner. Das hab ich eigentilch mit gemeint. :)

cologne
Lenkradbeißer

Beitrag von cologne » Sa 08.10.05 06:10

guten morgen,

hier eine kleine nützliche übersicht: anbieter von autoschutzbriefen;)

http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhal ... able.phtml

gruß
aus cologne

BartKA
STVO-Fan

Beitrag von BartKA » Sa 08.10.05 08:22

Hallo zusammen,

eigentlich ist es aber ja auch so....

jeder sollte eine PRIVAT BERUFS RECHTSCHUTZ HABEN... die meißten Anbieter geben eine Verkehrsrechtschutz recht günstig dazu... wie Ihr schon gesagt habt sollte man darauf achten wie der Verkehrsrechtschutz aussieht!!! Die meisten haben einen SCHUTZ bei dem es egal ist wer mit dem Auto fährt und mit welchen Fahrzeugen man selbst fährt...
EHEFRAU/KINDER bis 27 Jahren ohne eigenes Gehalt/bzw. Ehe ähnliche Gemeinschaft ist der Partner auch kostenlos mitversichert... man muß es nur melden!!!

zudem sollte jeder auch eine KRANKENZUSATZ haben!!!
Hier habt ihr den Rücktransport etc... immer incl. auch Verwandtschaft (Anzahl ???) darf meißtens kommen...bzw. jeder hat einen Auslandkrankenschutzbrief für ca 8.- EUR im Jahr der dies auch versichert....

dann kann man die Haftplicht PLUS (Schutzbrief) beim PKW für ca 8.- EUR im Jahr dazu machen...

Bei mir ist es so....

Rechtschutz PRIVAT/BERUF/VERKEHR Im Jar 185.-EUR
Krankenschutzbrief Zähne/incl Ausland etc... 50.-EUR
PKW Plus 7,99 EUR

Im vergleichder ADAC dieser zogt nur ab und zahlt nie (Rechtschutz) wartet 5 Stunden wenn man ihn braucht!!! So was habe ich jetzt nicht mehr!!!
ADAC waren es ca 75.- eur Schutzbrief ca. 80.- Rechtschutz!!! Wenn ich mal jetzt meinen Versicherungsschutz anschaue ist dieser viel besser!!! Zwar etwas teuerer aber habe auch viel mehr versichert!!!! (Aber meine Freundin ist kostenlos dabei!!! Somit sparen wir auch wieder!!!)

Gruß
Bart

Antworten