[205] Kasten bei mobile.de

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: [205] Kasten bei mobile.de

Beitrag von obelix » Mi 23.11.05 16:13

> da gibts aber ne menge autos, die ich vorher kaufen würde, wenn es um transportkapazität ginge, zumal die zuladung in gewicht bei dem ding nix hergibt. da kann ich im normalen 205 genausoviel transportieren, meist ist gewichtsmässig ohnehin eher schluss als volumenmässig.

ist zweifelsfreei ein argument.
wem es um gewicht geht ist beim multi falsch.
wer ein seltenes auto mit aha-effekt sucht muss da zugreifen.

so einen wollten wir schon vor etlichen jahren mal umbauen.
man stelle sich nur die dummen gesichter von so manchen fett-krass-gepimpten döner-racern vor, wenn so ein "schnell"laster mal eben den hahn aufmacht und entschwindet.-)))

nur dafür lohnt es sich doch schon:-))) abgesehen vom (zumindest hier in d) seltenheitswert.

normale kombis gibbet zuhauf, da zuckt bei mir nix mehr, aber so ein multi...

*ggg*

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 23.11.05 16:18

womit wir wieder bei der sache mit dem breitbau sind... *fg*

grade das find ich an dem wagen auch so interessant.
selten, viel platz, relativ leicht und vermutlich passt da auch alles rein was in nen normalen 205er motorraum geht. ;-)
oder gar bimoto??? *sabber*

macht auf jeden fall nen netten eindruck wenn du aufer bahn bei 210 an nem benz vorbeijagst mit so ner kastenkarre.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 23.11.05 16:47

> oder gar bimoto??? *sabber*
>
> macht auf jeden fall nen netten eindruck wenn du aufer bahn bei 210 an nem benz vorbeijagst mit so ner kastenkarre.

nu bleibt mal all auf'm teppich:-))
1. wird dir die 210 ned so leicht von der hand gehn, schon aufgrund des cw-wertes.
2. iss das ein DIESEL...

also dann bitte in die richtige richtung denken und evtl. nen netten hdi in die pplanung nehmen. damit hast au ordentlich pfeffer.

und 210 macht heute selbst der kleinste benz, also so mit vorbeijagen ...wird schwierig:-)))
ausser du meinst damit nen 190d oder eine ähnliche kiste, mit der papi von gegenüber den nachbarn beeindrucken muss "kuckma, ich hab nen benz..."

ausserdem is die frage, wie der aufbau das mitmacht. denn das fwk sollte ja schon au angepasst werden.

landstrasse rulez...

gruss

obelix
Meine Oldtimer

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 23.11.05 16:50

> selbst in einen fliessheck-BX kriegt man 3-mal mehr rein, als in son nen komischen rappelkasten-205 und dank der hydropneumatik merkt man zuladung so gut wie nicht.
> und billiger sind die auch - weitaus billiger.

kann ich nur bestätigen!!! ohne Rücksitzbank mit ladefläche is enorm viel Platz drin!!! Da kann man gut was reinpacken.

und komfortabel (wenn man die tecnics ausstattung hat *G)... Sehr feines, aber äußerlich nunmal hässliches auto... aber welcher lkw ist schon schön?!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 23.11.05 16:51

ich versteh euren enthusiamus - aber für sowas bin ich nicht mehr zu begeistern.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 23.11.05 16:52

> ich versteh euren enthusiamus - aber für sowas bin ich nicht mehr zu begeistern.

naja, so ein kleines stück träumerei sollte man sich ja schon bewahren...
in aller unschuld, versteht sich.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 23.11.05 17:15

> obelix schrieb:
> nu bleibt mal all auf'm teppich:-))
> 1. wird dir die 210 ned so leicht von der hand gehn, schon aufgrund des cw-wertes.
> 2. iss das ein DIESEL...
>
Diesel? nene da passt doch erwiesener maßen der V6 in den 205 mit etwas "casemodding" ;-)
also so ja nicht. der muss ja obenrum auch ordentlich weg kommen.

ok dann 200 ;-) rede ja nicht von nem hochgeschwindigkeitsrennen sondern einfach nur die gesichter von langsamer fahrenden.
die sind ja schon bei meinem kinderwagen zum schießen wenne mal mit 170 dran vorbeigehst.

wie dem auch sei, ich spinn nur ein bischen rum, nicht so verbissen sehen.

wenns realitätsnah bleiben soll würde ich denke ich den 1.9er GTI evtl mit nem Turbo. das sorgt für den nötigen drang nach vorn denke ich.
fwk is klar. wenn passen sollte, das GTI hinten wahrscheinlich etwas hochgesetzt wegen dem zusatzgewicht.
Gut ich habe nicht so viel ahnung, und schon gar nicht die kohle, von daher einfach nur etwas tagträumerei.

aber wenn ich die kohle hätte... würde ich denke ich wirklich an dem breitbau / turbo look rumpfeilen bis das auf den passt. und die GTI maschine Mit etwas überarbeitung sollte dann auch machbar sein.

WENN... der fuchs nicht gesissen hätte, hätte ern nen hasen gefangen. kennen wir ja. *fg*

also schönen feierabend.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 23.11.05 18:16

> -INSOMNIAC- schrieb:
>
> > obelix schrieb:
> > nu bleibt mal all auf'm teppich:-))
> > 1. wird dir die 210 ned so leicht von der hand gehn, schon aufgrund des cw-wertes.
> > 2. iss das ein DIESEL...
> >
> Diesel? nene da passt doch erwiesener maßen der V6 in den 205 mit etwas "casemodding" ;-)

> wie dem auch sei, ich spinn nur ein bischen rum, nicht so verbissen sehen.

> wenns realitätsnah bleiben soll würde ich denke ich den 1.9er GTI evtl mit nem Turbo. das sorgt für den nötigen drang nach vorn denke ich.

> aber wenn ich die kohle hätte... würde ich denke ich wirklich an dem breitbau / turbo look rumpfeilen bis das auf den passt. und die GTI maschine Mit etwas überarbeitung sollte dann auch machbar sein.

so...

nicht verbissen, realistisch. den diesel musst erst umtragen lassen zum benziner....

das thema v6 wurde ja schon oft und heiss dikutiert.
meinr meinung nach nur was für gradeaus-zu-fahren. vom fahrdynamischen gesichtspunkt ne katastrophe. schon der diesel mit gti-fahrwerk drckz so in die federn dass es nimmer schön ist. das gewicht von so einem brocken in der leichten büchse wirkt sich fatal aus und die selbe leistung holöst auch mit weniger gewicht und ner steiferen karosse.

breitbau - kein problem, du hast noch ned mal das thema der rissbildung, weil vorne ehj nur komplett verschraubt und hinten gfk auf gfk - traumhafter gehts ned. nur an den rückleuchten anpassen, fertig. schürzen passen eh... das einzige problem ist der radausschnitt, da ist das gfk über den serien-radlauf verbunden, das müsste man umbauen und höher ausschneiden.
ne wochenend-aktion und fertig...

motor? 16 v mit viel tuning...

jo, hätte was...
fehlt nur die basiskarosse und der breitbau-satz. der rest ist normale bastelei.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Mi 23.11.05 18:48

Hmm, warum sollte man die schönen Linien des Multis mit nem Breitbau verwerfen?
Der ist außerdem an der HA eh schon bissel breiter. ;)
UND, es ist kein GFK-Aufbau...sondern Thermoplast - somit bissel ungünstig für GFK-Anbauten.

Und so ein Multi ist wirklich was seltens in Deutschland...und die Leute die ihn noch nicht kennen sind begeistert. Sowas schafft man mit keinen BX!

Motormäßig würd ich beim Diesel bleiben, ist ja nunmal ein LKW...nochdazu wo es bei Peugeot an feinen Dieseln mit ordentlich Leistung nicht mangelt.

@ Kris

Der Multi hat sogar 30kg weniger Zuladung als ein normaler 205 - wegen Gewicht vom Aufbau. Aber zum Zement-Säcke fahren ist der nun eh zu schade. ;)

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 23.11.05 18:57

Der is selten und er gefällt mir...
... darum würd ich nen Multi in erster Linie kaufen.
BX... praktisch hin oder her.
Ist halt kein 205 !!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten