Wert 205 ? Freche Franzosen Club?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Wert 205 ? Freche Franzosen Club?

Beitrag von obelix » Mi 07.12.05 19:16

> Die Laufleistung ist relativ, da er keine macken macht ( wie gesagt ich noch ein überholten Motor hier liegen habe, den es zusätzlich auch noch mit gibt. Mein Leder ist komplett rissfrei und neu aufgepolstert (hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen) Funk ZV hat er auch noch (hatte ich vergessne zu sagen). Und Serie 2 Bj90 mit Serie 1 Rücklichter und Dunkelgrauer Innenausstattung (nicht schwarz und Hellgrau) ist ebenfalls so selten als ein Sorrentogrüner. Auf den Motor bin ich noch gar nicht näher eingegangen (wie obelix schon sagt, sehr speziell ist) hierbei sind ebenfalls NUR neuteile an dem Wagen (und da ist es nicht mal mit 400€ getan)

hmmm...
"seltene" ausstattungen sind eigentlich bloss für einen was wert, der auf original steht, im tuningbereich eher weniger. so ne sorrento-ausstattung (ohne fahrersitze hab ich au noch liegen. in super zustand, aber ich mach mir da keine illusionen, falls ich die mal verkaufen wollte...

> @Obelix ich denke mir das da ein paar wie die "Geier" auf einzelteile (speziell Motor, Hinterachse etc) scharf wären. Ich denke dabei gerne mal an dich. Der 2te Überholte Motor steht dem Verbauten in nichts nach, wenn du weißt was ich meine.

ja, kannst machen, wobei ich 8-v teile wie nockenwellen und ähnliches bloss noch auf lager leg als ersatzteile für meine diva oder nähere "verwandte, die noch nen anständigen motor brauchen. ansonsten hab'sch entweder ne gm drin oder nen mi16.
mein lagerbestand ist eigentlich auf langfristig ausgelegt, als reserve für diva und den rest des rudels.

achso:-)
bevor mein postfach platzt: nee, davon ist nix zu verkaufen.-)
nehme aber gerne angebote entgegen *duckundweg*

> noch eine Frage WAS IST EIN GUTMANN 205 BREÌTBAU? (Kein Racing Look) hat mir da einer Bilder?

turbolook. ähnlich dimma.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 07.12.05 19:17

zustand hin oder her. der kilometerstand wäre mir angesichts des preises einfach zu hoch.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.12.05 19:34

Ich sehe es so, der 2te Motor ist überholt und der der drinne ist läuft super, wenn einer 600-700€scheut für ein wechsel des kompletten Motors (fals es mal soweit sein sollte in ein bis 2 Jahren) der braucht mein Gti erst gar nicht kaufen. Den zum runterheizen und dann auf den schrotti oder zum schlachten, wie viele es denken und machen ist er zu schade. Ich selber stecke kein Vermögen in die Technik (nun gerade wieder ein Kühler, da ich nicht wußte wie der Ebay "Krempel" ist habe ich mir den auch original NEU von peugeot geholt, um zuzusehen wie den einer runterheizt. Und wenn einer ein 205 Gti ernsthaft will, der kauft sich auch kein ausgelutschten für 300-400€, sondern einen der von vornherein technisch "fast" alles ausgetauscht wurde. Und ich kann behaupten das der Wagen nun seit ich ihn habe technisch runderneuert wurde.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 07.12.05 19:53

jagut, bei dir kann man davon ausgehen, dass der wirklich nicht runtergelutscht ist. aber es gibt genug angebote über 3500 euro wo man die katze im sack käuft weil es jugendliche gefahren sind, aber die eltern im brief standen. mein kätzchen war genau so ein fall... 3 leute über 50 jahre im brief gehabt aber die kiste war total runtergeritten.

sollte jetzt auch kein angriff auf dich sein.

ersatzteile hin oder her. die kiste hat über 200 tkm runter. das ist für mich ein dorn im auge.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 07.12.05 19:57

btw. ich weiss wovon du sprichst. bei mir kamen auch weit über 2000 euro an neuteile in die kiste. :)

meiner hat jetzt auch schon 187 tkm auf der uhr. aber es besteht eine seelische bindung mit der kiste. von daher würd ich die kiste bis zum geht nicht mehr fahren.

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Mi 07.12.05 20:07

Und wenn einer ein 205 Gti ernsthaft will, der kauft sich auch kein ausgelutschten für 300-400€, sondern einen der von vornherein technisch "fast" alles ausgetauscht wurde.
Es gibt noch eine andere Seite.

Diejenigen, die sich so ne alte Gurke, Grotte oder wie auch immer schenken lassen und die dann neu aufbauen.

Man tut es immer für sich selbst und nciht für die anderen. Mich jucken am Ende, wenn ich jemals mit dem GTI und dem CTI fertig werde die Euronen nicht mehr, die da dann reingeflossen sind.

Die Erhaltung des Fahrzeugs oder vielmehr der Fahrzeuge steht im Vordergrund.

Bire
Handbremsen-Wender

Beitrag von Bire » Mi 07.12.05 20:16

> Blondi schrieb:
>
> > Bire schrieb:
> >
> > Wars der Frank der sich gemeldet hat? wens nen oranger 205er Breitbau ist;-)
>
> Weiss nicht ob der Frank sich gemeldet, der Interesent von meinem sagte nur er hat einen in ner Garage stehen der jetzt dann mal zum Laker müsste. Ich schaue ihn mir am WE an und mache bilder (ich vermute es ist ein Weißer Gutmann Breitbau Rally, da ich so einen schon in der Gegend ohne Innenleben gesehen habe und ihn fast selber schon mitgeschleift hätte. Deshalb frage ich nach Bilder von einem 205 Gutmann Breitbau, dann bin ich mir schon fats sicher welcher es ist.

Der Frank hat eben nen Gutmann Breitbau sich in der Garage stehen und ist bei den Frechen Franzosen, ist aber direkt von Bad Tölz.

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 07.12.05 20:34

jo, geht mir genauso.

mir darf auch jemand einen gti schenken. :)

ich lieb es an den dingern zu schrauben und sie zu restaurieren. :)

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Do 08.12.05 03:43

2000€ ? Passt wenn du ihn mir nach Österreich lieferst sind wir im Geschäft
Bild

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Do 08.12.05 08:05

> Bire schrieb:
>
> > Blondi schrieb:
> >
> > > Bire schrieb:
> > >
> > > Wars der Frank der sich gemeldet hat? wens nen oranger 205er Breitbau ist;-)
> >
> > Weiss nicht ob der Frank sich gemeldet, der Interesent von meinem sagte nur er hat einen in ner Garage stehen der jetzt dann mal zum Laker müsste. Ich schaue ihn mir am WE an und mache bilder (ich vermute es ist ein Weißer Gutmann Breitbau Rally, da ich so einen schon in der Gegend ohne Innenleben gesehen habe und ihn fast selber schon mitgeschleift hätte. Deshalb frage ich nach Bilder von einem 205 Gutmann Breitbau, dann bin ich mir schon fats sicher welcher es ist.
>
> Der Frank hat eben nen Gutmann Breitbau sich in der Garage stehen und ist bei den Frechen Franzosen, ist aber direkt von Bad Tölz.

Ich kann dir nur den Nachnamen bis dato sagen aber aus Bad Tölz isser nicht :-)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Antworten