sind das BMW Felgen ???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Re: sind das BMW Felgen ???

Beitrag von -Chris- » Sa 21.01.06 17:09

sind das die unkaputtbaren felgen?

hab bei autoschrauber auf rtl2 mal sowas gesehen, die haben felgen ohne reifen aufs auto montiert und dann vollgas gegeben, die felgen waren voll am durchdrehen und haben schon geglüht, dann haben die gas weggenommen und einer hat sich ne kippe dran angezündet, als die wieder kalt waren hat man nicht einen kratzer gesehen und die typen meinten dass es ein spezielles metall ist.. weiß jemand was ich meine? :D

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Freddi
Strafzettelsammler

Beitrag von Freddi » Sa 21.01.06 17:30

> -Chris- schrieb:
>
> sind das die unkaputtbaren felgen?
>
> hab bei autoschrauber auf rtl2 mal sowas gesehen, die haben felgen ohne reifen aufs auto montiert und dann vollgas gegeben, die felgen waren voll am durchdrehen und haben schon geglüht, dann haben die gas weggenommen und einer hat sich ne kippe dran angezündet, als die wieder kalt waren hat man nicht einen kratzer gesehen und die typen meinten dass es ein spezielles metall ist.. weiß jemand was ich meine? :D
>
> mfg chris :)

War das vielleicht Carbon?? habe sowas mal bei Fahrradfelgen gesehen, die habe da mit nem hammer drauf eingehämmert und es war nachher nichts dran.

Ist zwar praktisch aber auch teuer.

Gruß
Freddi

mike205gti
Lenkradbeißer

Beitrag von mike205gti » Sa 21.01.06 17:50

> -Chris- schrieb:
>
> sind das die unkaputtbaren felgen?
>
> hab bei autoschrauber auf rtl2 mal sowas gesehen, die haben felgen ohne reifen aufs auto montiert und dann vollgas gegeben, die felgen waren voll am durchdrehen und haben schon geglüht, dann haben die gas weggenommen und einer hat sich ne kippe dran angezündet, als die wieder kalt waren hat man nicht einen kratzer gesehen und die typen meinten dass es ein spezielles metall ist.. weiß jemand was ich meine? :D
>
> mfg chris :)

servus,
ich hab die sendung damals auch gesehen und ich glaub das, das magnesium felgen waren.
bin mir aber auch nicht ganz sicher.

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Bernd666
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bernd666 » Sa 21.01.06 18:04

habs auch gesehen! die felgen waren auf jeden fall aus metall! waren denk ich von schmidt. es war glaub ich die folge wo sie den grünen mercedes /8 gemacht haben

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 21.01.06 21:03

moin

diese "unkaputtbaren" felgen stammen von schmidt und sind wohl aus radinox.. oder radinox-beschichtet.....

man möge hier guggn: GIB's MIR

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Sa 21.01.06 21:21

AlMg ist nichts anderes als eine Aluminiumlegierung die sehr hart ist. die wird auch im Flugzeugbau verwendet. Ist fast so haltbar wie Stahl aber leichter. Hat also nichts mit Magnesiumfelgen zu tun! Eine reine Magnesiumfelge ist zwar leicht aber auch sehr korrosions- und hitzeanfällig! Magnesium brennt wie Zunder!!! Dankt mal an aluthermisches Schweissen - da ist unter anderem Magnesium als Zündmittel drin!

Das Radinox hat auch nichts mit Magnesiumfelgen zu tun! Ist nur ein Schutzbegriff (Marke) für Felgenhörner aus Edelstahl. Macht im übrigen nicht nur Schmidt sondern RH, O.Z. und Antera.

Hab ich im übrigen an meinen Antera Typ 349. Ist sehr zu empfehlen, weil kratzfest und hochglänzend.

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Sa 21.01.06 22:15

Eine reine Magnesiumfelge ist zwar leicht aber auch sehr korrosions- und hitzeanfällig! Magnesium brennt wie Zunder!!!
:lach: Das meinte ich mit dem Feuerlöscher. Und versuch mal brennendes Magnesium zu löschen :zieh: ... das geht garnicht..
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 21.01.06 22:36

> :lach: Das meinte ich mit dem Feuerlöscher. Und versuch mal brennendes Magnesium zu löschen :zieh: ... das geht garnicht..

war da nicht was mit sand???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Sa 21.01.06 22:43

Jupp oder Schaum! :lach:

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Sa 21.01.06 23:37

naja - ich bin ja kein Feuerwehrmann, aber die Magnesium Kapsel von meiner Boots-Signalpistole, (26,5mm) Durchmesser oder so, brannte auch unter Wasser.

Und dann gab es mal so einen Clip, wo 3 Streckenposten mit 3 Schaumlöschern versucht haben eine Magnesium-Felge zu löschen. Und die waren nicht besonders erfolgreich.

vielleicht ja jemand dieses Video noch?
Bild

Antworten