EBAY - Rallysound !!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Re: EBAY - Rallysound !!!

Beitrag von ThomasK » Fr 20.01.06 23:45

> Epiphone79 schrieb:
>
> > ThomasK schrieb:
> >
> > hab das auch schon gesehen...vielleicht besteht der trick auch nur darin, den luffikasten aufzubohren...bei meinem bisherigen auto hat das wunder gewirkt ohne dass er viel mehr gesoffen hätt
>
>
> :auslach: Löcher in den Luftfilterkasten!!! :lolwech: Das es echt noch Leute gibt, die noch so einen Schwachsinn machen.......wie wäre es noch mit Beschleunigungslöchern in der Motorhaube?? :zieh:
> Nichts für ungut, doch das geht auf keine Kuhhaut :D

also, da der motorraum beim rapid gut durchlüftet ist hat es weder dem ansprechverhalten noch der höchstgeschwindigkeit geschadet. durch die art und weise wie der kasten verbaut ist auch bei kontrollen nicht gefährdet, da die löcher von außen nicht zu sehen sind.
da die löcher außerhalb des eigentlichen filters liegen kommt auch kein dreck ind die verbrennung...ist schon etwas durchdachter als "einfach ne strumpfhode drüber"

legal :floet: ist es auch nicht...

aber sagmal was dich so zum lachen bringt...billigster weg an sound zu kommen, ungefährlich, nichtmal der leistung schadets...
und meine motorhaube ist noch intakt ;-)
Igorth - jeder thollte einen haben!

Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland

Beitrag von Epiphone79 » Sa 21.01.06 00:00

> > > ThomasK schrieb:
> aber sagmal was dich so zum lachen bringt...billigster weg an sound zu kommen, >ungefährlich, nichtmal der leistung schadets...
> und meine motorhaube ist noch intakt ;-)

Was mich so zum Lachen bringt ist ganz einfach erklärt:
Das ist so typisches Berufsschulparkplatztuning inkl. Doppelrohrendtopfblende auf nem Serientopf und Aluantenne auf dem Dach des Wagens eines 18-20 Jahrigen Fahranfängers mit Geltungsdrang. Das muss echt nich sein.
:D Versteh mich bitte nicht falsch, ich meine das definitiv nicht böse, und ich will dich auch nicht persönlich angreifen, sondern soll einfach nur mein Unverständniss zum Ausdruck bringen.

Bis denn
Torsten

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Sa 21.01.06 00:19

ich sehs je eigentlich genauso...aber bisher fuhr ich ein auto, für das es kein einziges tunigteil gibt...also auch keine auspuffanlagen...und um mir eine komplette anlage machen zu lassen, die dann auch tüv hat, fehlte mir das geld...und da jeder tuner tatsächlich ein wenig geltungsbedürfnis hat-auch ich- finde ich die lösung mit dem luffikasten nicht schlecht...

und glaub mir, ich hab genug zeit/arbeit in das auto investiert, um es vom typischen berufsschul-auto abzuheben (zumal ich abi gemacht hab und jetz studier ;-))

und auch eine aluantenne hab ich nicht, und die auspuffblende ist nur ein einfaches rohr :-D

und meine musikanlage ist NICHT von Raveland :-D

kannst es dir gerne anschauen...steht unter angebote oder unter renaultrapid.g4.gs

hey, seh grad, du kommst ja auch aus mainz...hallo nachbar ;-)

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Sa 21.01.06 00:33

Sieht zwar nicht ganz wie ein R5 aus...aber fast!! :)
Der R5 ist einer der von mir lieb gewonnenen kleinen Flitzer. Aber ich bleib im Moment lieber bei meinen 205ern.
Grüße zurück...woher aus M genau?

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Sa 21.01.06 00:42

werde auch trotz 306 cab weiter r5-fan bleiben, und sobald ichs mir leisten kann kommt auch wieder ein 5er als bastelauto...hätte mir übrigens fast einen 205 cab gekauft, den find ich nämlich mindestens genauso cool

ich wohn zwischen kaiserstraße und bleiche...sagmal kann es sein dass hier eine ganze menge 205 rumfahren in der region...zumindestens auf den schrottplätzen lagen immer 3-4 205er, aber kein einziger r5 oder rapid...

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Sa 21.01.06 00:52

Das stimmt, ja......ich habe in Mainz erst kürzlich wieder nen roten 205er GTi gesehen. Da freu ich mch immer wahnsinnig, das ich nicht der Einzige bin in der Umgebung. Auch in Wiesbaden ist mir schon der ein oder andere Gentry oder CTI entgegen gekommen. Auch ein Griffe war mal dabei. Aber zusammen genommen verschwinden gering.....immerhin erstecken sich die gesammelten Sichtungen auf ca 5-6 Jahre, und man achtet ja drauf. Ansonsten aber ein ganzer Haufen der kleineren Modelle, da geb ich dir recht.
Mit Schrottplatz meinst du sicher "Nohaa" richtig? .Der bei Mombach. Da bin ich auch öfter. Da liegen immer mal ein paar kleiner Modelle rum. Einen R5 oder andere ältere Renaults mit identischer Technik ab ich da aber auch schon liegen sehen.

Weis, wo du meinst. Da hat auch mal eine Ex gewohnt...Zanggasse. Die meinst aber sicher nicht, oder...?? Eher Richtung Rewe ?

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Sa 21.01.06 01:42

um genau zu sein schräg über REWE ;-)

und beim Noha war ich noch nicht, ist an einem wasserrohrbruch gescheitert;-)...als ich einmal hinwiollte war die straße weg, danach keine gelgenheit mehr geboten...ich bin öfter in darmstadt-weiterstadt bei lechmann...da stand neulich auch irgendein 205er sportmodell rum...kenn mich mit denen aber nicht so aus...

R5 GTE gibt es übrigens nur einen in Mainz, außerdem einen GTX Gordini...das wars...sonst nur 100-euro-wert-studenten-beulen-kisten

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Sa 21.01.06 07:32

Ah, dann studierts du wohl auch in Darmstadt??
In Weiterstadt war ich auch mal auf einem Schrottplatz....stand zwar ne Menge rum, doch irgendwie ergibig war es nicht. Hab aber auch keine Ahnung, ob das der Lechmann war oder nicht. Kenne mich da hinten nicht sonderlich aus.
Ach ja, hast eine PN.

Antworten