Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
206kucki
- Benzinsparer
- Beiträge: 332
- Registriert: Mi 13.07.05 20:16
- Land: Deutschland
- Wohnort: Solingen
Beitrag
von 206kucki » Mi 19.04.06 09:59
Ab Oktober 2006 = EP6A Sauger mit 115PS und Schaltgetriebe
Habs auch gerade gesehen ist der gleiche nur ohne Turbo,sorry...
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 29.04.06 18:43
Hallo,
wobei diese beiden Motorisierungen...
der 1,4L 8V 75PS(TU3A Motor gleich wie TU3JP nur andere Einspritzanlage)
oder 1,4L 16V 90PS(ET3 Motor)
...in Zukunft ebenfalls durch (gleichstarke) Motoren der "EP-Baureihe" ersetzt werden...
Gruß Martin
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Beiträge: 5939
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
- Wohnort: GM/OÖ
Beitrag
von vulkanus » Sa 29.04.06 21:10
Mag dies das Ende der TU-Ersatzteile sein?
KTM - Ready to repair :D
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » So 30.04.06 20:03
vulkanus hat geschrieben:Mag dies das Ende der TU-Ersatzteile sein?
Hallo,
naja, die TU-Motoren werden mittlerweile seit ca. 20 Jahren verbaut. Alles hat mal ein Ende, auch wenn die Motoren, außer einigen Kopfdichtungsschäden, über viele Jahre robuste Gesellen waren und auch noch immer sind......

Die verantwortlichen Motorenentwickler haben anfang der 80er-Jahre jedenfalls einen guten Job gemacht..
Gruß Martin