Meine Theorie is ja, das Rentner irgendwann automatisch zu selbsternannten Hilfssheriffs mutieren. Besonders schlimm wirds dann wenn die in ihren Vorherigen Leben beim Ordnungsamt und co. gewesen sind.
Mir wollt vor 2 wochen so ne olle Schachtel die Hölle hieß machen, weil bei meinem Audi was "getropft" hat. Dann hab ich der zwar erklärt:
1. Das ich das Auto gerade abgestrahlt habe, und ich normalerweiße nicht den Unterboden trocken reibe (war vom Saubermachen noch en rest Wasser in den Ablaufrinnen)
2. Das Auto Baujahr 04 is, und ich mir da schon mehr sorgen über ihren Kübelwagen aus der Vorkriegszeit mach
3. Das sowieso meine Auffahrt is, und ich da Tropfen kann soviel ich will (ja, ich weiß, das darf mant net, aber ich war da grad so schön dabei)
Naja, sie hat dann zu mir gemeint "sie wird die sache im Auge behalten", weil es ja net sein kann das man die Umwelt so zerstört. Am liebsten hätt ich gesagt "naja, sooo lange ham se ja jetzt auch net mehr direkt mit dieser Umwelt zu tun"...
Ne ne, und sowas darf frei rumlaufen....
Ein glück steht mein 205-er meistens in der Garage, wenn se mal en blick unter den geworfen hätte, hätt se wahrscheinlich en Herzkasper bekommen