Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Kalle
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Kalle » Do 15.06.06 22:20
Na weiss nicht wie genau die heissen. Jedenfalls sind es die Felgen vom 106er XSI.....
dachte bis grade das ich keine ABE brauche weil die ja vom Hersteller sind....aber muss dann wohl doch zur nächsten Peugeot Niederlassung und mir dort sowas besorgen gell?
Ja meiner war mit 13er Reifen sogar fast 165 schnell.....da hab ich mich aber schon gewundert drüber, das war aber aich mit Rückenwind und so......und heute......grade mal 145....wo sonst bei meiner Fahrweise aufm Tacho 155 steht......
Also heisst das dass der Tacho nun das genau Tempo anzeigt das ich wirklich fahre, wobei das mit den 13ern nicht so war?
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Do 15.06.06 22:48
Er wird weniger anzeigen als vorher, wie genau die Anzeige dann iss müsste man prüfen. Wennst einen kennst der n GPS hat setz den mal aufn Beifahrersitz und probiers bei ein paar gängigen Geschwindigkeiten (50, 70, 100, 130 z.B.). Wenn der Tacho dann allerdings weniger anzeigt als du fährst ist noch eine Tachoanpassung fällig...
Peugeot iss schon mal ein guter Tipp, ja *g*
KTM - Ready to repair :D
-
Kalle
- Radarfallenwinker
-
von Kalle » Fr 16.06.06 06:59
Tacho anpassung.....oh man.....und das nur weil ich 185 drauf hab!!!! Egal......kommen nächstes jahr eben 175/50/14 drauf!!! dann läuft er damit vielleicht wieder fast genau wie vorher.....
aber muss schon sagen das meine 45 PS Rakete von hinten mit den 185ern richtig cool aussieht....:o)
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Fr 16.06.06 08:20
Hehe *g*
Noch mal zur Tachoanpassung: Die ist nur nötig wenn der Tacho jetzt zu wenig anzeigen sollte.
Bei mir geht sichs noch aus, ich nehme an bei dir auch gerade noch...
KTM - Ready to repair :D
-
Kalle
- Radarfallenwinker
-
von Kalle » Fr 16.06.06 12:32
Naja weiss nicht wo die TüVler ihre Messlatte ansetzen......wie gesagt....schaffe jetzt nur noch mit Gaspedal auf Bodenblech drücken höchstens 145 km/h laut Tacho.
Weiss nicht ob das schon zu wenig ist......
Ich muss mal Fotos machen von meinem P Joe :o)
wie kann man die denn hier überhaupt in die Gallerie stellen?