*hmpf* KFZ Steuer ... gleich mit Mahnung??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Tweety205
Terrorzwerg
Postleitzahl: 61462
Land: Deutschland

Re: *hmpf* KFZ Steuer ... gleich mit Mahnung??

Beitrag von Tweety205 » Sa 01.07.06 22:40

Also bei mir is des auch so wie bei InformatiX, ich bekomm vorher immer ne erinnerung, dass ich dann un dann zahln soll.
Is des verschieden oder warum sagen hier welche sie bekommen keine :?: find des ziemlich komisch :gruebel:
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 01.07.06 23:07

in berlin bekommt man auch immer ne mitteilung...kann mir kaum vorstellen, dass es anderswo KEINE gibt.

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 01.07.06 23:46

Vor zwei Jahren hab ich auch noch ne Mitteilung bekommen, wenn es wieder soweit war. Seit Anfang des Jahres kann man in Köln kein Fahrzeug zulassen wenn man nicht gleichzeitig auch sein Einverständnis zum Lastschrifftverfahren abgibt.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 01.07.06 23:52

Die fünfzig Cent sind kein Vertipper .... Lt. den Angaben hintendrauf heißt es:

Code: Alles auswählen

"Wird die Steuer nicht bis zum Ablauf des Fälligkeitstages entrichtet, so ist für jeden angefangenden Monat der Säumnis ein Säumniszuschlag von 1.v.H. des auf volle 50 Euro abgerundeten Steurbetrages zu entrichten ... usw."
Ich hoffe nur, dass ich für Juli nicht nochmal 50 Ct. zahlen muss. Geschrieben haben sie am 29.06. .... bezahlt hab ich heute - gestern kam der Brief und heute morgen hab ich ihn gesehen im Briefkasten. :nixkapier:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Miket
ADAC-Fan

...

Beitrag von Miket » So 02.07.06 00:13

Ich find's arg ärgerlich, dass man bei Neu-oder Wiederzulassungen jetzt gezwungen ist, gleich eine Einzugsermächtigung zu unterschreiben!

Erstens versuche ich grundsätzlich, möglichst wenig solcher Ermächtigungen zuzulassen, weil lieber selbst meine Konto verwalte, anstatt alle möglichen Institutionen darin 'rumwühlen zu lassen.
Zweitens ist das bei Fahrzeugen, die nur kurzzeitig zugelassen sind, echt ärgerlich, weil ich z.B. für eine dreimonatige Zulassung erstmal 12 Monate im voraus zahlen muß und dann auch noch warten darf, bis die Kohle für die neun Monate wieder bei mir landet! Das ergibt bei einem Auto, dass nur noch zwei Jahre vor der Oldtimer-Zulassung steht und natürlich null Kat-Geraffel an Bord hat einen hübschen zinslosen Kredit für Frau Merkel und Hern Steinbrück...

Ich weiss, mit Saisonkennzeichen wäre das zu umgehen, aber erstens finde ich die Euro-Nummerschilder mit diesem blauen Strich schon furchtbar häßlich, zweitens werden die Dinger durch die Monatsangeben nicht gerade ansehnlicher und drittens möchte ich in Sachen Zulassungszeitraum einfach flexibel sein!

Gruß aus Hamm/Westf.!
Michael

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » So 02.07.06 15:24

Holle hat geschrieben:in berlin bekommt man auch immer ne mitteilung...kann mir kaum vorstellen, dass es anderswo KEINE gibt.
Doch, das ist so. Wahrscheinlich haben eure Finanzämter noch zuviel Geld.
Ich meine, vom Prinzip ist es ja ein gutes Ersparnis.
Man rechen allein für 10.000 Leute 55 Cent Porto, nur damit die wieder ihre Steuern bezahlen. Vom Prinzip müssen sie es ja wissen.
Und auf meinem ersten Bescheid stand drauf, das keine weitere Erinnerung nächstes Jahr kommt.

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » So 02.07.06 15:35

Frank309 hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:in berlin bekommt man auch immer ne mitteilung...kann mir kaum vorstellen, dass es anderswo KEINE gibt.
Doch, das ist so. Wahrscheinlich haben eure Finanzämter noch zuviel Geld.
Ich meine, vom Prinzip ist es ja ein gutes Ersparnis.
Man rechen allein für 10.000 Leute 55 Cent Porto, nur damit die wieder ihre Steuern bezahlen. Vom Prinzip müssen sie es ja wissen.
Und auf meinem ersten Bescheid stand drauf, das keine weitere Erinnerung nächstes Jahr kommt.
In Schleswig-Holstein (bzw. Kreis Pinneberg) läuft es auch genauso. Ich finde es auch nicht verkehrt.

freddy
Lenkradbeißer

Beitrag von freddy » Mo 03.07.06 20:14

Im schönen Bayern gehts nur noch per Lastschrift.
Wenn man das nicht machen will schiebt die Dame aufm Amt nen riesen Aufstand und man muss sich dafür ne Genehmigung holen.
Also Papierkrieg....
Ich habs auf Lastschrift. Bei mir ist der Januar immer nen ganz böser Monat. Da geht alles auf einmal ab...

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 06.07.06 21:55

Was ist da jetzt der Aktuelle stand ?

hab heut an jeder Ecke von den gleichen fällen gehört
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 06.07.06 22:00

hier in bawü in meinem landkreis isses so, da is nix mit einzugsermächtigung... und ma kriegt ne erinnerung, daß man steuer zahlen sollte..

auto wurde grad am 01.06. angemeldet und bis jetzt kam nedmal ne steuerforderung, nur die rückzahlung weil der andre abgemeldet wurde :)

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten