operation erfolgreich - patient wohlauf ...
was ne aktion, nochmal mach ich das nicht, die komplette technik in 4 tagen zu tauschen ...
aber am ende hat doch alles geklappt. die hinterachse war nochmal eine harte nuss, denn die alten dämpfer waren so derart auf die bolzen oxidiert, die gingen nur mit viel mühe ab.
es hat sich komplett gelohnt - man hat das gefühl ein komplett anderes auto zu fahren als vor 5 tagen. die strassenlage ist klasse geworden mit den roten konis und den H+R-federn vorne und originalhöhe hinten, das auto ist mit der schmalen vorderachse und ohne distanzscheiben hinten sehr viel sauberer und handlicher und angenehmer zu fahren. nur schnell gefahrene kurven auf nassem untergrund quittiert er mit dezentem heckschwenk - typisch für breitbauten mit so extremen ETs hinten. aber ich bin sehr zufrieden und fast schon überrascht über den komfort.
ich persönlich find auch die optik mit den nicht ganz aussen bündig stehenden rädern viiiiieeel besser als vorher, das ist grad so klasse, wenn die seitlichen kästen sich so übers rad rausziehen.
das getriebe schaltet wie butter, der motor zieht wie ein büffel, der kat und die zusatzsteuerung funktionieren wohl auch bestens.
jetzt noch zwei, drei kleinere nacharbeiten, den schalthebel auf BE3 abrüsten und so weiter ...
hier ein paar impressionen:
fahrwerk vorne mit servo, koni, H+R-federn, girling-sätteln und power-disc
hinterachse
die äusserst enge ecke - relaiskasten versetzt um platz für den BE3-hebel zu machen, den servobehälter direkt auf den relaiskasten-deckel verschraubt und weil sowieso soviel platz ist auch noch das gutmann-steuergerät davor
tja, und das herzstück - 128ps 1.9er (komplett zerlegt, neu abgedichtet) mit kompletter 128ps einspritzanlage (verteiler, kabel etc neu), öl-wasser-wärmetauscher und BE3-getriebe
gestern hab ich noch rund 60 probe-kilometer abgespult - eines ist sehr beeindruckend:
der breitbau ist aerodynamisch ne schrankwand. offen mit der breitbaukarosse bremst es das auto ab 140 ganz schon ein und v.a. macht der kit windgeräusche ohne ende - man hört quasi jede rippe der hinteren verbreiterungen ...
sooo, isch habe fertsch.
grüsse, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.