106er mit Calibra Turbo Motor

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
kay_c
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: 106er mit Calibra Turbo Motor

Beitrag von kay_c » Di 10.10.06 11:47

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Di 10.10.06 12:25

Also wenn das Projekt gestartet wird, dann freu ich mich scho drauf. Weil das wird auf jeden Fall sehr interessant.
So wie ich Thomas kenne, gibt er dann auch erst Ruhe, wenn das Teil läuft *grins*
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

TuNePlaYaZ®
Benzinsparer

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 10.10.06 16:47

eins davon....: :P

Bild

Thomas wenn das klappt bist du der King! Dann komm ich nach Wasserzell und meiner wird der nächste der den Motor bekommt...
Diese Turbo Motoren gehen echt wie die hölle...

Kumpel von mir hat den im Astra F Caravan mit 330 PS und des Ding schiebt mal richtig...

Aber im 106er sollte der originale schon reichen weil ohne 4x4 bringst des net auf die Straße des Astra geht ja schon durch wie sau...

EDIT: zwar zu spät aber besser als nie mit dem Bild! Gruß von "Nebenan"!!!
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Dr.Evil
Benzinsparer

Beitrag von Dr.Evil » Di 10.10.06 17:19

kann klappen , muß aber nicht! und wenns nicht geht, was solls!!!

versuchen kann man alles mal!!

ob ich dann wenns nicht klappt ausgelacht werd is mir auch wurscht!
die meisten hier sind mit dem anbau von m3 spiegel oder racegitter schon maßlos überfordert!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 10.10.06 17:37

Dr.Evil hat geschrieben: die meisten hier sind mit dem anbau von m3 spiegel oder racegitter schon maßlos überfordert!!
warum enden deine beiträge eigentlich zu meist in irgendwelchen anfeindungen gegenüber anderen, die ned so begabt sind?
wenn man deine sprüche liest könnt man meinen, du hast das tuning erfunden.
selbst wenn alle einhellig der meinung sind, das das ein geiles projekt ist musst du solche sprüche ablassen.

erklär mir das mal...

ist ja ned das erste mal, dass du solche sprüche loslässt und deshalb nen entsprechenden kommentar kriegst.

ich kann mich auch erinnern, dass von dir schon mal auf ein posting eines newbies der ein problem hat ne helfende antwort gekommen ist.

nicht jeder kann oder will ein profischrauber sein, deshalb ist das noch lang kein grund, über die leute herzuziehen. denn genau deshalb sind wir hier. damit auch die, die nicht mit deinen fähigkeiten geschlagen sind, mal was an ihren autos selber machen können.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

TuNePlaYaZ®
Benzinsparer

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 10.10.06 17:51

Dr.Evil hat geschrieben:kann klappen , muß aber nicht! und wenns nicht geht, was solls!!!

versuchen kann man alles mal!!

ob ich dann wenns nicht klappt ausgelacht werd is mir auch wurscht!
die meisten hier sind mit dem anbau von m3 spiegel oder racegitter schon maßlos überfordert!!
Richtig... meine Worte... Probieren kann man alles mal aber die Kohle muss eben au da sein weil die sachen kann man sich eben net aus den fingern saugen...
Gut du hast scho "paar" Opel Teile zuhause liegen aber trotzdem so a motor ist net grad billig. und du weist ja getriebe, antriebswellen evtl federbeine... des wird n ganz schöner fick des zu machen aber 4zylinder ist glaub echt noch machbar sollte auch net größer sein als der MI16 vom Block her und den ham ja schon paar gesehen...
Beim V6 würde des schon anders aussehen... beim Kumpel seinem B Corsa mussten wir ja schon die spritzwand "Modifizieren" damit der 24 V passt...

106er mit MI16:

Bild

und das ist ein serie 1... im serie 2 hast nach vorne noch paar cm mehr platz... sollte machbar sein...
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Dr.Evil
Benzinsparer

Beitrag von Dr.Evil » Di 10.10.06 17:56

weil ich heute schon das hämische gelächter mancher hier sehe wenn das nicht geht! nach dem Motto: zuerst ein faß aufmachen und dann gehts nicht!
und das sind genau solche leute die seitenlange anleiungen brauchen um das reserverad unterm auto vorzubekommen!!!
Wenn mann sich manche posteings hier anschaut kommt einem das eiskalte grausen!!
wirklich aufm kasten haben hier nur wenige!! leider!!
Verkaufen kann man in peugeot kreisen auch nichts weil jeder alles umsonst und am besten noch mit 50€ als zusatzgeschenk haben will!

Postings wie z.b. wie geht meine motorhaube auf oder warum komt kein wasser aus den Spritzdüsen....

Und so weiter!!

manchmal frag ich mich ob hier nur linkshänder mit 10 daumen unterwegs sind!!

Ich bin in vielen andren Forem wie z.b. Opel hecktriebler oder 6zylinder Forum unterwegs und da kann man aus jedem Posting was raus lernen!!

und hier zum teil nur mitn Kopf schütteln!!!

Und das du dich an mein 1. posting erinnerst, gutes geächtnis!!

persönlich hab ich hier nimand angegangen!! ich kann nich nicht erinnern einen namen geschrieben zu haben!!

eher war das allgemeinbezogen!!
wer sich angesprochen fühlt wird schon einen grund haben!

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Di 10.10.06 18:42

Dr.Evil hat geschrieben:weil ich heute schon das hämische gelächter mancher hier sehe wenn das nicht geht! nach dem Motto: zuerst ein faß aufmachen und dann gehts nicht!

Wenn mann sich manche posteings hier anschaut kommt einem das eiskalte grausen!!
wirklich aufm kasten haben hier nur wenige!! leider!!
Also ich denke wenn Dich jemand auslacht, dann wegen Deiner Texte! :auslach:

Und ich glaube auch nicht dass man, um sich innem Forum zu bewegen, der Auto -und Tuninggott sein muss. Ich bin technisch auch weitestgehend unbedarft und stelle wahrscheinlich auch sehr viele Fragen bei denen sich andere etwas wundern. Aber wenn ich alles was Autos betrifft, beherrschen und wissen würde, bräuchte ich doch auch kein Forum, oder!?
Ausser vielleicht, wenn ich ein Selbstdarsteller bin und jedem erzählen muss dass ich der Grösste bin und alle anderen nichts drauf haben.

Autos zu tunen is augenscheinlich Dein Leben, andere hängen sich in andere Dinge rein. Aber vielleicht will der ein oder andere neben seiner Passion trotzdem wissen was kaputt sein könnte wenns Auto bockt oder einen schicken M3-Spiegel am Auto.

Dafür gibt es dann ein Forum wie dieses in dem jemand wie ich, fragen stellen und evtl. was dabei lernen kann.

Wem die ganzen Leute mit den linken Händen zu blöd sind, der muss sich nicht mit ihnen abgeben. Meine Meinung, kein Angriff! :D

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 10.10.06 18:47

Dr.Evil hat geschrieben:weil ich heute schon das hämische gelächter mancher hier sehe wenn das nicht geht! nach dem Motto: zuerst ein faß aufmachen und dann gehts nicht!
Öööhhh, du hast doch noch gar kein Fass aufgemacht. Das waren ganz andere.
Allerdings kann man solche Projekte ja auch zurückhalten und brauch sie gar nciht erst in die Öffentlichkeit setzen. Andere können das doch auch..... :kaffee:

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 10.10.06 19:32

Dr.Evil hat geschrieben: manchmal frag ich mich ob hier nur linkshänder mit 10 daumen unterwegs sind!!
moment mal...

trotz meiner "behinderung" linkshänder zu sein, habe ich schon einige motoren überholt, getriebe neu übersetzt und elektronisch einiges gebastelt...

also mach mal net son faß auf ;)
Gruß
Stephan

Antworten