Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1328
- Registriert: Do 10.02.05 12:53
- Land: Deutschland
- Wohnort: Linsengericht
Beitrag
von 205.mi16 » Mi 29.11.06 17:43
Kris hat geschrieben:hatte denn der kopf des XU5M die aussparungen für die einspritzventile der jetronic?!
die vergaser- und monopoint-köpfe haben die normalerweise nämlich nicht. wir hatten hier im forum mal den fall eines 205 GTi, der recht bescheiden lief - da wurde ein vergaser/monopoint-motor eingebaut und der sprit wurde aufgrund der fehlenden aussparungen nur sehr schlecht zerstäubt.
nabend,
ja der hat die aussparungen für die einspritzventile,sieht mann von außen ja auch schon.
habe ja die brücke getauscht und dadurch auch gesehen das die ausparungen vorhanden sind.
lg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1328
- Registriert: Do 10.02.05 12:53
- Land: Deutschland
- Wohnort: Linsengericht
Beitrag
von 205.mi16 » Mi 29.11.06 17:48
Konni hat geschrieben:205.mi16 hat geschrieben:
hätte aber mal ne frage zu dem zylinderkopf des xu5 mit 88ps.was hat der fürn kopf drauf?
ist das der selbe wie im 102ps xu9? oder 120ps xu9?
wer kann mir den da mal auskunft drüber geben,auch die verdichtung währe mal interessant zu wissen.
lg
marcel
Hallo Marcel,
laut den Referenznummern haben der XU5M und der XU9M denselben Kopf (sowie XU9JAZ, XU52C, XU92C).
Verdichtung:
8,95 für den XU5M
9,20 für den XU9M
Ist klar, durch den kürzeren Hub beim XU5M erklärt sich das von selbst...
Gruss
Konni
nabend konni,
danke dir für die infos.das währe ja gut wenn der nicht den kastrierten xu9j1 kopf hat.
mittlerweile läuft mein gli auch ganz gut,nach zig fahrversuchen wegen zündungseinstellung.
lg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1991
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 5020 Salzburg
Beitrag
von Lärmfahrer » Sa 23.12.06 20:45
Hallo!
Ich zerr grad wieder nen Beitrag aus dem Keller, weil ich von nem Kumpel nen 405 mit dem 1,6 Liter 90PS Monopoint-Motor mit Motorschaden kriege. Jetzt frag ich mich ob ich da nicht irgend einen XU9 Motor einbauen könnte und die Einspritzanlage plus Motorsteuerung vom XU5 beibehalten.
Motortausch mit Kabelbaum und Motorsteuerung ist doch etwas aufwändig.
mfg
Marc
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1328
- Registriert: Do 10.02.05 12:53
- Land: Deutschland
- Wohnort: Linsengericht
Beitrag
von 205.mi16 » So 24.12.06 14:23
Lärmfahrer hat geschrieben:Hallo!
Ich zerr grad wieder nen Beitrag aus dem Keller, weil ich von nem Kumpel nen 405 mit dem 1,6 Liter 90PS Monopoint-Motor mit Motorschaden kriege. Jetzt frag ich mich ob ich da nicht irgend einen XU9 Motor einbauen könnte und die Einspritzanlage plus Motorsteuerung vom XU5 beibehalten.
Motortausch mit Kabelbaum und Motorsteuerung ist doch etwas aufwändig.
mfg
Marc
hallo und frohe weihnachten,
kabelbaum tauschen ist beim 405 ne easy angelegenheit da alles im motorraum (inkl.steuergerät) gesteckt ist.
lg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » So 24.12.06 16:19
habe schopn gehört das der xu9 mit der einspritzung auch gut laufen soll...
aber denke mal das kannste ja probiern

205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)