SB bei Versicherungen und daraus resultierender Frust

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: SB bei Versicherungen und daraus resultierender Frust

Beitrag von 306Cab » Fr 04.05.07 14:50

Nein, ich meine schon die T€ure Dichtung die um die A-Säulen läuft. Hatte nix mit dem Wechsel der Scheibe zu tun und war auch an einem ganz anderen Termin gelaufen. Hatte die Dichtung zwar gebraucht aber in sehr gutem Zustand erstanden und habe meine alte poröse dann raus gemacht. :lach:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

basti306c
Benzinsparer

Beitrag von basti306c » Fr 04.05.07 17:25

Typklassen sind für alle 3 Motorvarianten gleich macht also somit keinen Unterschied ob 1,6er oder 2,0er.

Mittlerweile isses ja auch so, dass die VR Partnerwerkstätten haben, ist dann bei nem Glasschaden auch oft keine SB fällig.

TK deckt neben Wildunfällen und Diebstahl auch Brand.
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 04.05.07 20:07

@306cab

Dein Beitragssatz von 65% hat mit der Beitragshöhe in der TK nichts zu tun der Beitragssatz in der TK ist immer 100%. Deswegen lohnt es sich für ältere Fahrer mit dementsprechend hohen Schadenfreien Jahren auch für alte Autos eine Vollkasko abzuschließen, da diese dann teilweise günstiger sein kann als eine reine TK. Die VK beinhaltet ja eh eine TK, nur das man sich in der VK einen Rabatt erfahren kann.

Hab zur Zeit auch keine TK, weil mir meine jetzige Versicherung nur die Haftpflicht gewährt, ab nächstem jahr hab ich dann wieder ne TK wenn nicht sogar ne VK mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Nachdem ...

Beitrag von Coopex » Fr 04.05.07 21:29

... vor vielen vielen Jahren ...
Mein damals gelber 309er innerhalb von einem Jahr (oder waren es 1,5 Jahre?) 3-fach Opfer von Leuten wurde ein Problem mit der Anerkennung fremden Eigentums haben, und deshalb natürlich auch 3-fach die SB zahlen durfte ...
... sind meine Autos grundsätzlich nur noch ohne SB versichert.
Die paar Euronen sind letztendlich natürlich auch Geld, aber man kann sich ja ausrechnen, wie oft man Opfer werden sollte, um den Mehrbetrag zu kompensieren! :D

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Fr 04.05.07 22:05

Ich find die TK gut, hab zwar im Januar 150 selbst latzen müssen, hab aber dank Kyrell trotzdem noch 1250€ bekommen... Ohne TK wärs doof gewesen...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Antworten